25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

1787 ¿ Heinrich Berlingen, Baron von Satten, braucht einen Erben für seinen Titel und sein Lebenswerk, aber will sich nicht binden. So kommt Niklas von Altenmark, ein siebenjähriger preußischer Krautjunker zu dem ruhelosen älteren Herrn, und das, obwohl er doch niemals von daheim fort wollte. Unter den Fittichen des Barons reist Niklas über Berlin ins vorrevolutionäre Paris, erlebt die letzte Blüte des Rokokos, bevor der Ausbruch der Französischen Revolution sie nach London treibt, und von dort über den halben Kontinent. Er lernt Personen seiner Zeit kennen, von Marie Antoinette zu Danton, von…mehr

Produktbeschreibung
1787 ¿ Heinrich Berlingen, Baron von Satten, braucht einen Erben für seinen Titel und sein Lebenswerk, aber will sich nicht binden. So kommt Niklas von Altenmark, ein siebenjähriger preußischer Krautjunker zu dem ruhelosen älteren Herrn, und das, obwohl er doch niemals von daheim fort wollte. Unter den Fittichen des Barons reist Niklas über Berlin ins vorrevolutionäre Paris, erlebt die letzte Blüte des Rokokos, bevor der Ausbruch der Französischen Revolution sie nach London treibt, und von dort über den halben Kontinent. Er lernt Personen seiner Zeit kennen, von Marie Antoinette zu Danton, von Beau Brummell zur Duchess of Devonshire, vom späteren Zar Alexander I. zu Königin Luise, von Josef Haydn bis zu Ludwig van Beethoven. Die ganze Zeit hängt eine Frage über ihnen: Was treibt den Baron an, und was ist in seiner Jugend wirklich geschehen, so dass er nie sesshaft geworden ist? Die Antwort darauf werden Niklas und Colette, die leibliche Tochter des Barons, erst am Ende ihrer eigenen Reise finden.
Autorenporträt
Anna K. Thomas liebt Geschichten der verschiedensten Genres, aber ihr Herz schlägt insbesondere für Fantasy und historische Romane, vorausgesetzt, letztere sind gut recherchiert. Nichts bringt sie mehr auf die Palme als die absurd dramatische Geburt oder Rufmord bei real existieren Personen (auch wenn diese schon lange tot sind...) Schreiben ist ihre Passion, seitdem ihre Mutter der Zwölfjährigen auf ihr Gemecker über ein Buch trocken antwortete: 'Dann schreib doch selber.' Das war wie eine Erleuchtung und hat bis heute nicht aufgehört. In der realen Welt lebt Anna in einer deutschen Großstadt und geht wie die meisten Menschen einer Vollzeitbeschäftigung nach. Abende und Wochenenden dienen häufig dem Schreiben, was auch schon zu Protesten bei Freunden und Familie geführt hat... Aber wer hat schon ein Hobby, das einen so sehr ausfüllt? Und wenn man sie mal vom Computer zu Cocktails wegzerrt, dann hat sie bestimmt das eine oder andere aus ihren Welten zu berichten.