16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Dose Trommelwirbel, eine Flasche Meeresrauschen und ein Prise Kichern obendrauf - das sind die Zutaten für fantastische Vorlesegeschichten
Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche: Das Gespenst braucht gruselige Geräusche, der Straßenlaterne ist es nachts zu still und der verzweifelte Clown wünscht sich Trommelwirbel, weil das Zirkusorchester erkrankt ist. Kein Problem für den Geräuschehändler! Für all diese Kunden packt er in seinem zauberhaften Laden ein individuelles Tütchen: Er tropft Türquietschen und Katzenschreie hinein oder einen Löffel Autohupen mit…mehr

Produktbeschreibung
Eine Dose Trommelwirbel, eine Flasche Meeresrauschen und ein Prise Kichern obendrauf - das sind die Zutaten für fantastische Vorlesegeschichten

Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche: Das Gespenst braucht gruselige Geräusche, der Straßenlaterne ist es nachts zu still und der verzweifelte Clown wünscht sich Trommelwirbel, weil das Zirkusorchester erkrankt ist. Kein Problem für den Geräuschehändler! Für all diese Kunden packt er in seinem zauberhaften Laden ein individuelles Tütchen: Er tropft Türquietschen und Katzenschreie hinein oder einen Löffel Autohupen mit einer Prise Schimpfen vor der roten Ampel.

Die witzigen Geschichten von Kathrin Rohmann werden von Jule Wellerdieks Illustrationen großartig in Szene gesetzt. Ein besonderes Vorlesebuch über eine liebenswerte Person, die in ihrem Laden Geräusche für alle Fälle im Angebot hat.

Autorenporträt
Kathrin Rohmann, geboren 1967, schreibt Bücher und Geschichten für Kinder. Während der Schulzeit wollte sie Bühnenbildnerin oder Journalistin werden - oder Bücher schreiben. Wegen Astrid Lindgren. Wegen eines Hundes wie Bootsmann hat sie dann eine landwirtschaftliche Lehre begonnen und studiert. Kathrin Rohmann lebt in der Nähe ihrer Heimatstadt Hannover und hat oft Fernweh.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf-Rezension

Eine Hymne auf vielfältige Geräuschkulissen darf Kritikerin Anne-Kathrin Weber in Kathrin Rohmanns Vorlesebuch über einen Geräuschehändler entdecken, das Jule Wellerdiek mit bunten Illustrationen ausgestattet hat. Der liebenswürdige Geräuschehändler hilft seiner Kundschaft bei allen klanglichen Sorgen weiter, den Trauerkloß etwa stattet er mit "hochansteckenden Kichererbsen" aus, damit er wieder ein bisschen fröhlicher wird. Empathisch und ganz zauberhaft findet Weber das, etwas mehr Lautmalereien hätte sie sich zwar gewünscht, aber dennoch findet sie hier ein tolles Vorlesebuch vor, das sie gerne weiterempfiehlt.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Dieses Bilderbuch macht wenig Lärm, aber es schult den Gehörsinn - mit einer fein geschriebenen Geschichte und sanften Illustrationen. Ein leises Buch für stille Momente.«
Sabine Janssen, Rheinische Post

»Die lässigen Bilder von Jule Wellerdiek illustrieren die fantasievollen Geschichten von Kathrin Rohmann, so dass man es schon ohne Text förmlich rascheln und brummen hört. Das Bilderbuch vermittelt pure Freude am Hören und der Sprache«
Ronja Holler, Buch & Maus

»Sieben Tage, sieben Geschichten voller skurriler Gestalten versammelt dieses hübsch illustrierte Buch - und während man es vorliest, wird einem bewusst, wie sehr Geräusche, Töne, Klänge unser Leben bestimmen.«
Susanne Brenner, Saarbrücker Zeitung

»Was für ein wunderschön illustriertes Vorlese-Bilderbuch, mit dem Kathrin Rohmann individuelles Kopfkino verschenkt!«
Birgit Nehrenberg, Buchmarkt

»Wie Klänge und Töne die Fantasie beflügeln, kann man mit dieser witzigen und originellen Vorlesegeschichte von Kathrin Rohmann erleben, und dabei obendrein den eigenen Gehörsinn schärfen. Die Illustrationen mit vielen Details von Jule Wellendiek setzen die Atmosphäre der Geschichte charmant und zauberhaft in Szene.«
Birgit Müller-Bardorff, Augsburger Allgemeine Journal

»"Der Geräuschehändler" von Kathrin Rohmann ist ein zauberhaftes, fantasievolles Buch über die Kraft und Lust von und an Geräuschen.«
Kathrin Emse, Schweriner Volkszeitung

»Ich kann mir vorstellen, dass Kinder mit dieser Geschichte richtig viel Spaß haben werden. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. [...] Vor allem der Trauerkloß ist eine echter Hingucker. Der Geräuschehändler ist für mich ein überzeugendes Gesamtpaket aus Humor, Kreativität und ganz viel Fantasie.«
Lena Keil, ERF Jess

…mehr