16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Essay "Der Geruch der Filme" erläutert nicht nur die theoretischen Ideen und Ideale des Kinogehers Peter Handke und zeigt dessen Vorlieben als Kinozuschauer. Der Band widmet sich auch ausführlich den Filmen, die Handke als Regisseur und/oder Drehbuchautor geschaffen hat. Der Autor Lothar Struck gilt als ein exzellenter Handke-Kenner. Sein 2012 im Verlag Ille & Riemer Leipzig/Weißenfels erschienenes Buch "'Der mit seinem Jugoslawien' - Peter Handke im Spannungsfeld zwischen Literatur, Medien und Polititk" ist in der Handke-Forschung inzwischen bereits ein Standardwerk. Jetzt beschäftigt…mehr

Produktbeschreibung
Der Essay "Der Geruch der Filme" erläutert nicht nur die theoretischen Ideen und Ideale des Kinogehers Peter Handke und zeigt dessen Vorlieben als Kinozuschauer. Der Band widmet sich auch ausführlich den Filmen, die Handke als Regisseur und/oder Drehbuchautor geschaffen hat. Der Autor Lothar Struck gilt als ein exzellenter Handke-Kenner. Sein 2012 im Verlag Ille & Riemer Leipzig/Weißenfels erschienenes Buch "'Der mit seinem Jugoslawien' - Peter Handke im Spannungsfeld zwischen Literatur, Medien und Polititk" ist in der Handke-Forschung inzwischen bereits ein Standardwerk. Jetzt beschäftigt sich Struck mit dem bisher kaum untersuchten cineastischen Werk Peter Handkes, zeigt Parallelen zwischen der Bildsprache der Filme und seinem schriftstellerischen Werk auf und bietet überraschende Deutungen an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Struck, Lothar
Lothar Struck, geboren 1959 in Mönchengladbach, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Er ist Redakteur beim Online-Literaturmagazin Glanz und Elend und betreibt das Weblog Begleitschreiben.net. Im Jahr 2012 erschien sein erstes Buch "'Der mit seinem Jugoslawien' - Peter Handke im Spannungsfeld zwischen Literatur, Medien und Politik" beim Verlag Ille & Riemer Leipzig/Weißenfels. Am 17.10.2013 erschien im Mirabilis Verlag der Essay "'Der Geruch der Filme' - Peter Handke und das Kino". Lothar Struck ist laut Marc Reichwein in einem Artikel bei welt.de der "Mann, der alles über Handke weiß".