Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,60 €
  • Broschiertes Buch

Der Jenseitige Vater schuf den Menschen. Bei nochmaligem Hinsehen musste er erkennen, dass er ihm nicht sonderlich gelungen war: ihm fehlten Humor, Zärtlichkeit, Optimismus. Und dann diese Sache mit den ewigen Kriegen. Deswegen schickte er Charly Chaplin los. Der aber erkannte bald, dass es an der Zeit war, nicht bloß das Brot und die Fische und die Menschheit insgesamt zu vermehren, sondern die Gesandten, denn ein einziger wie er, das führte zu nichts. Der Jenseitige Vater hörte auf ihn, und da er nicht viele Worte machte und sonst keine Ideen hatte, geht er hin und sagt zum Sohn: In Ordnung, Junge. Wachset und vermehret Euch.…mehr

Produktbeschreibung
Der Jenseitige Vater schuf den Menschen. Bei nochmaligem Hinsehen musste er erkennen, dass er ihm nicht sonderlich gelungen war: ihm fehlten Humor, Zärtlichkeit, Optimismus. Und dann diese Sache mit den ewigen Kriegen. Deswegen schickte er Charly Chaplin los. Der aber erkannte bald, dass es an der Zeit war, nicht bloß das Brot und die Fische und die Menschheit insgesamt zu vermehren, sondern die Gesandten, denn ein einziger wie er, das führte zu nichts. Der Jenseitige Vater hörte auf ihn, und da er nicht viele Worte machte und sonst keine Ideen hatte, geht er hin und sagt zum Sohn: In Ordnung, Junge. Wachset und vermehret Euch.
Autorenporträt
Mauricio Rosencof, geboren 1933 in Florida, Uruguay, als Sohn jüdisch-polnischer Einwanderer, aufgewachsen in Montevideo. Mitglied der Nationalen Befreiungsbewegung Tupamaros. War während der Militärdiktatur von 1973 bis 1985 in Geiselhaft. Lebt als Dramatiker, Erzähler und Kinderbuchautor in Montevideo. Auf deutsch liegen vor: "Hundeleben", Wie Efeu an der Mauer" (zusamen mit Eleuterio Fernandez Huidobro; 1990); "Das Lied im Kieselstein" und "Der Bataraz" (1995).