Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

José-Louis Bocquets Politthriller, auf einem wahren politischen Hintergrund beruhend, hat Andreas Gefe kongenial umgesetzt. 21. April 1967. Die Obristen Papadopoulos und Pattakos reissen in Griechenland die Macht an sich. Zwischen 1968 und 1973 regiert Papadopoulos das Land unumschränkt als Diktator und unterdrückt jegliche Opposition. Der griechische Filmemacher Vassili wird während seines Aufenthalts in Frankreich vom Putsch überrascht und lässt sich gezwungenermassen in Paris nieder. Dort trifft er die griechische Schauspielerin und Sängerin Melina Mercouri, mit der er einen Film gegen das…mehr

Produktbeschreibung
José-Louis Bocquets Politthriller, auf einem wahren politischen Hintergrund beruhend, hat Andreas Gefe kongenial umgesetzt. 21. April 1967. Die Obristen Papadopoulos und Pattakos reissen in Griechenland die Macht an sich. Zwischen 1968 und 1973 regiert Papadopoulos das Land unumschränkt als Diktator und unterdrückt jegliche Opposition. Der griechische Filmemacher Vassili wird während seines Aufenthalts in Frankreich vom Putsch überrascht und lässt sich gezwungenermassen in Paris nieder. Dort trifft er die griechische Schauspielerin und Sängerin Melina Mercouri, mit der er einen Film gegen das Obristen-Regime drehen will. Im Film soll die Geschichte von Lena erzählt werden, deren Mann im Exil weilt und die in Athen verhaftet und schwer gefoltert worden ist.
Autorenporträt
José-Louis Bocquet, geboren 1962, ist Schriftsteller, Drehbuch- und Dialogautor, Journalist und Essayist. Mit einem unaufdringlichen, brutalen, leidenschaftlichen, ganz nüchternen und eleganten Stil, beschreibt er mit einer ergreifenden Skepsis das Alltägliche, die Wirklichkeit von den zerrütteten Familienverhältnissen, den kleinen Welten derer, die am Rande der Gesellschaft stehen.