Okay, zugegeben, Wasser ist schon sehr lange meine Leidenschaft. Bahnen schwimmen, dahingleiten und genießen. Bastian Vivès hat dieses Gefühl unglaublich gut in seiner Graphic Novel eingefangen. Er kommt mit farblich beschränkten, auch sonst reduzierten Zeichnungen und mit sehr wenigen Worten aus
und genau das macht den Reiz des kleinen Buchs aus.
Die Geschichte ist sehr schnell erzählt: Ein…mehrOkay, zugegeben, Wasser ist schon sehr lange meine Leidenschaft. Bahnen schwimmen, dahingleiten und genießen. Bastian Vivès hat dieses Gefühl unglaublich gut in seiner Graphic Novel eingefangen. Er kommt mit farblich beschränkten, auch sonst reduzierten Zeichnungen und mit sehr wenigen Worten aus und genau das macht den Reiz des kleinen Buchs aus.
Die Geschichte ist sehr schnell erzählt: Ein junger Mann geht auf Geheiß seines Physiotherapeuten regelmäßig zum Schwimmen und lernt dort eine attraktive und gute andere Schwimmerin kennen, die ihm den Sport näherbringt.
Nun ist all das freilich im Grunde nicht sensationell und man denkt sich, so eine Geschichte trägt doch nicht. Aber das stimmt so nicht- hier wird unglaublich viel Stimmung transportiert. Die Art, wie das Wasser dargestellt ist, die Ruhe und Gleichmäßigkeit des Schwimmens werden ausgezeichnet vermittelt. Sofort kam in mir eine Sehnsucht nach dem Schwimmen auf und das ist auch bei der dritten Lektüre der Graphic Novel nicht abgeflacht. Für Wasserfreunde eine Riesenempfehlung!
Potzblog.de