Nicht lieferbar
Der gestiefelte Kater - Raffalt, Peter
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Es war einmal ...... ein gänzlich ungewöhnlicher Mühlenkater, der seinem Herrn zu einer glänzenden Karriere verhalf. Aus dem mittellosen Müllerssohn Hans wurde - nein, das wird hier nicht verraten. Aber der Kater brauchte dazu nur rote Stiefel, ein Wams, einen Hut und natürlich einen Plan. Den er mit der ihm eigenen Schläue umzusetzen wusste. Dass es dabei das eine oder andere Abenteuer zu bestehen galt und auch die Liebe nicht zu kurz kam, stand zwar nicht im Plan, aber wann hält das Leben sich schon an Pläne ...Peter Raffalt erzählt mit Witz und modernen Elementen das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm neu.…mehr

Produktbeschreibung
Es war einmal ...... ein gänzlich ungewöhnlicher Mühlenkater, der seinem Herrn zu einer glänzenden Karriere verhalf. Aus dem mittellosen Müllerssohn Hans wurde - nein, das wird hier nicht verraten. Aber der Kater brauchte dazu nur rote Stiefel, ein Wams, einen Hut und natürlich einen Plan. Den er mit der ihm eigenen Schläue umzusetzen wusste. Dass es dabei das eine oder andere Abenteuer zu bestehen galt und auch die Liebe nicht zu kurz kam, stand zwar nicht im Plan, aber wann hält das Leben sich schon an Pläne ...Peter Raffalt erzählt mit Witz und modernen Elementen das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm neu.
Autorenporträt
Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.

Peter Raffalt lebt als Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller in Wien. Geboren wurde er in Villach (Österreich). Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Stuttgart und spielte an renommierten Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daneben ist er auch für Film und Fernsehen tätig und arbeitet als Theaterregisseur an vielen deutschsprachigen Theatern. Leidenschaft und Zweitberuf ist die Literatur. Als Autor beschäftigt er sich vor allem mit Kurzprosa und Dramen. Letztere wurden unter anderem am Schauspielhaus Bochum, am Schauspielhaus Zürich und am Burgtheater in Wien uraufgeführt.

Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.