6,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Karel Čapek: Der gestohlene Kaktus und andere Geschichten Erstdruck: Leipzig, R. Passer, 1937 Inhaltsverzeichnis Der gestohlene Kaktus und andere Geschichten Der gestohlene Kaktus Die Erzählung des alten Zuchthäuslers Das Verschwinden des Herrn Hirsch Tschintamanin und Vogel Vom Kassenknacker und vom Brandstifter Der gestohlene Mord Der Fall mit dem Kind Die Gräfin Die Geschichte des Dirigenten Kalina Der Tod des Barons Gandara Die Geschichte vom Heiratsschwindler Die Ballade vom Juraj Cup Schwindel Die Ohrenbeichte Vom lyrischen Dieb Das Gericht des Herrn Havlena Die Nadel Das Telegramm Der…mehr

Produktbeschreibung
Karel Čapek: Der gestohlene Kaktus und andere Geschichten Erstdruck: Leipzig, R. Passer, 1937 Inhaltsverzeichnis Der gestohlene Kaktus und andere Geschichten Der gestohlene Kaktus Die Erzählung des alten Zuchthäuslers Das Verschwinden des Herrn Hirsch Tschintamanin und Vogel Vom Kassenknacker und vom Brandstifter Der gestohlene Mord Der Fall mit dem Kind Die Gräfin Die Geschichte des Dirigenten Kalina Der Tod des Barons Gandara Die Geschichte vom Heiratsschwindler Die Ballade vom Juraj Cup Schwindel Die Ohrenbeichte Vom lyrischen Dieb Das Gericht des Herrn Havlena Die Nadel Das Telegramm Der Mann, der nicht schlafen konnte Die Briefmarkensammlung Ein gewöhnlicher Mord Der Geschworene Die letzten Dinge des Menschen Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2017. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Carl Spitzweg, Der Kaktusfreund, 1856. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karel Capek (1890-1938) hat wie kein anderer tschechischer Schriftsteller die geistigen Tendenzen der zwanziger und dreißiger Jahre seines Landes in seinem Werk gespiegelt, auch die politischen und kulturellen Bedrohungen. Capek war ein äußerst vielseitiger Autor: Er schrieb phantastische, satirische und philosophische Romane, und er war in der großen wie in der kleinen Form sowie in der Dramatik zu Hause.