Das krampfhafte Streben nach Marktanteilen in umkämpften Märkten ist gefährlich. Denn was nutzt es, Erster oder Zweiter in einem Markt zu sein, wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird?
Der Kern des Schritt-für-Schritt-Programms zur Steigerung des Ertrags: den Markt kennen, sich eine starke Position erarbeiten, aber nicht Ressourcen im Kampf gegen die Mitbewerber verschwenden. Für die nachhaltige Steigerung des Gewinns zeigen die Autoren zahlreiche
Möglichkeiten, etwa einen neuen Ansatz der Kundensegmentierung, intelligente Preissetzungsstrategien oder sinnvolle Kundenbindungsaktionen. Die Autoren geben viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis und erhöhen so den Gebrauchswert des Buches zusätzlich.
Der Kern des Schritt-für-Schritt-Programms zur Steigerung des Ertrags: den Markt kennen, sich eine starke Position erarbeiten, aber nicht Ressourcen im Kampf gegen die Mitbewerber verschwenden. Für die nachhaltige Steigerung des Gewinns zeigen die Autoren zahlreiche
Möglichkeiten, etwa einen neuen Ansatz der Kundensegmentierung, intelligente Preissetzungsstrategien oder sinnvolle Kundenbindungsaktionen. Die Autoren geben viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis und erhöhen so den Gebrauchswert des Buches zusätzlich.
Gewinn steigern
"Das Buch ist als Anleitung gedacht und wird dieser Rolle durchaus gerecht." (Handelsblatt, 22.08.2006)
Buch der Woche
"Aus der analytischen Perspektive der Berater erschließt sich dem Leser ein interessanter Blick auf ganz verschiedene Branchen und deren Erfolgsgeheimnisse am Markt." (Hamburger Abendblatt, 06.01.2007)
Abschied vom Fetisch Markenanteil
"Struktur und Argumentation sind stringent und überzeugend." (Financial Times Deutschland, 19.02.2007)
"Das Buch ist als Anleitung gedacht und wird dieser Rolle durchaus gerecht." (Handelsblatt, 22.08.2006)
Buch der Woche
"Aus der analytischen Perspektive der Berater erschließt sich dem Leser ein interessanter Blick auf ganz verschiedene Branchen und deren Erfolgsgeheimnisse am Markt." (Hamburger Abendblatt, 06.01.2007)
Abschied vom Fetisch Markenanteil
"Struktur und Argumentation sind stringent und überzeugend." (Financial Times Deutschland, 19.02.2007)