Fortsetzung von "Der Pfad im Schnee":
Arai marschiert immer noch durch die drei Länder und nimmt nacheinander immer mehr Regionen ein. Währendessen hat Takeo immer noch mit dem Stamm zu kämpfen. Ein Bündnis mit Arai ist mittlerweile unvermeidlich geworden: Takeo hat die Wahl zwischen einem Bündnis
mit Arai oder dem Tod durch ein Stammesmitglied. Als Arai dann das Bündnis annimmt, müssen nur noch…mehrFortsetzung von "Der Pfad im Schnee":
Arai marschiert immer noch durch die drei Länder und nimmt nacheinander immer mehr Regionen ein. Währendessen hat Takeo immer noch mit dem Stamm zu kämpfen. Ein Bündnis mit Arai ist mittlerweile unvermeidlich geworden: Takeo hat die Wahl zwischen einem Bündnis mit Arai oder dem Tod durch ein Stammesmitglied. Als Arai dann das Bündnis annimmt, müssen nur noch die Stammesmitglieder und ein Kriegsherr, der gerne foltert, ausgeschaltet werden. Dieser Kriegsherr nimmt jedoch Hagi, die Residenzstadt der Otori, ein. Also muss Takeo jetzt Hagi zurückerobern, das leider wie eine Burg gesichtert ist - zum Land hin! Zur Seeseite hin ist alles ungesichert! Also versucht Takeo, die Piraten als Verbündete zu gewinnen, damit er von der Seeseite aus angreifen kann. Arai soll sich währenddessen mit seinen Truppen Hagi von Land aus nähern. Wird Takeo ein Bündnis mit den Piraten kriegen, damit er Hagi einnehmen kann? Und was machen überhaupt die Stammesmitglieder, allen voran Kotaro, einer der Stammesmeister, der schon seit einer Weile nicht mehr gesehen wurde? Wird Takeo gegen ihn kämpfen müssen? Würde Takeo oder Kotaro verlieren?
Das Buch war sehr gut, da es bis zum letzten Buchstaben spannend blieb und es sich nahtlos an "Der Pfad im Schnee" anschließt.
Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher(und dicke Buchreihen) liest