19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In seiner Physikvorlesung beweist ein Professor, ohne sich darüberbewusst zu sein, die Existenz der Götter. Die Handlunggibt nicht ein Lehrbuch wieder, sondern stellt wichtige Faktenauf spannendem Niveau in Zusammenhänge. Während der Vorlesungkommen Probleme der Studenten hoch, zerbricht eineFreundschaft, träumt ein Student den Albtraum einer Prüfung.An der türkischen Südküste verhindert ein in Deutschlandaufgewachsener Leutnant der Küstenwache den spektakulärenRaub eines antiken Grabreliefs. Vier bewusstlose Segler werdenauf einer Charteryacht aufgefunden. Sie können sich nichtdaran erinnern,…mehr

Produktbeschreibung
In seiner Physikvorlesung beweist ein Professor, ohne sich darüberbewusst zu sein, die Existenz der Götter. Die Handlunggibt nicht ein Lehrbuch wieder, sondern stellt wichtige Faktenauf spannendem Niveau in Zusammenhänge. Während der Vorlesungkommen Probleme der Studenten hoch, zerbricht eineFreundschaft, träumt ein Student den Albtraum einer Prüfung.An der türkischen Südküste verhindert ein in Deutschlandaufgewachsener Leutnant der Küstenwache den spektakulärenRaub eines antiken Grabreliefs. Vier bewusstlose Segler werdenauf einer Charteryacht aufgefunden. Sie können sich nichtdaran erinnern, wie sie in die missliche Lage gekommen sind.Der Leutnant, humanistisch gebildet, spürt, dass Ereignisse derAntike in die Gegenwart wirken.Im Taurus-Gebirge streiten sich die kläglichen Reste dergriechischen Götter, weshalb sie gegen Christentum und Islamverloren haben und weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Hephaistos,der Gott der Schmiede, entwickelt eine Erfolg versprechendeStrategie.In der Forschungsabteilung eines international tätigen Unternehmensfür medizinische Diagnosegeräte laufen alle Strängezusammen, und die Rückkehr der Götter gelingt.
Autorenporträt
Hans-J. Sterzel (geb. 1947) ist promovierter Chemiker und arbeitete 33 Jahre in verschiedenen Forschungsabteilungen eines international tätigen Unternehmens. Gut 200 Patentanmeldungen aus den Gebieten der Materialwissenschaften, der Synthese chemischer Verbindungen sowie von Produktionsverfahren gehen auf ihn zurück. Neben seinem Faible für Naturwissenschaften ist er in der Antike und Spätantike des östlichen Mittelmeers zu Hause. Mit seinen Büchern, deren erstes hier vorliegt, verbindet er beide Welten auf überraschende Weise, wissenschaftlich korrekt, aber dennoch unterhaltsam und mit Vergnügen zu lesen. Mit seinen handlungsbetonten Büchern möchte der Autor den naturwissenschaftlich und technisch interessierten Personenkreis ansprechen, der aber dennoch an geisteswissenschaftlichen und historischen Hintergründen interessiert ist, den aber die dort oft gepflegte geschraubte Ausdrucksweise bisher abgeschreckt hat. So führt der Autor den Leser zu neuen, überraschenden Einsichten. Hintergründe an sich bekannter Ereignisse stellt er in ein bisher nicht bekanntes neues Licht und verführt zu tiefgründigem Nachdenken.