Ein Blick in die Tiefen des Gesundheitswesens
Renate Hartwig hat bereits vier Bücher geschrieben, in denen sie sich zunehmend mit der Gesundheitspolitik beschäftigt. Und Dinge aufdeckt, die die Schuldigen lieber geheim halten wollten.
Wer sich für das interessiert, was sich in den Tiefen
unseres Gesundheitswesens versteckt, sollte dieses Buch lesen. Die Autorin beschäftigt sich schon seit…mehrEin Blick in die Tiefen des Gesundheitswesens
Renate Hartwig hat bereits vier Bücher geschrieben, in denen sie sich zunehmend mit der Gesundheitspolitik beschäftigt. Und Dinge aufdeckt, die die Schuldigen lieber geheim halten wollten.
Wer sich für das interessiert, was sich in den Tiefen unseres Gesundheitswesens versteckt, sollte dieses Buch lesen. Die Autorin beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem, was im deutschen Gesundheitswesen geschieht - und ganz besonders mit den Hintergründen. Die hat sie in diesem Buch konzentriert, treffend und belegt zusammengefaßt. Nichts ist Fiktion, nichts ist übertrieben - aber alles ist erschreckend.
Wir leben in einem System, in dem die Masse der Kleinen einen Regen von Vorteilen auf einige wenige Privilegierte bezahlt. Und es nicht mal merkt. In diesem Buch wird deutlich, wo die Nutznießer sitzen und auf welchen Wegen sie ihr Wohlstandsleben auf Kosten der Kleinen verwirklichen.
Es ist nicht so, daß die ständigen Zuzahlungen und Extra-Beiträge nötig wären, um die Leistungen des Gesundheitssystems zu bezahlen. Im Gegenteil: Unser Gesundheitssystem hat einen überdimensionalen Wasserkopf, und diese sonnenbadenden Kontrolleuere schöpfen für sich den Rahm ab.
Immer mehr Vorschriften und "Dokumentationen" machen der arbeitenden Bevölkerung - in diesem Fall den Angestellten von Krankenhäusern und Arztpraxen - das Leben schwer und haben keinen Nutzen als nur die Unkosten zu erhöhen.
Aber es wird gar nichts geschehen, wenn wir uns nicht wehren, auch zum Beispiel gegen diese Mißgeburt der neuen "Gesundheitskarte", die nichts weiter bewirkt als das Modell des gläsernen Patienten in die Wirklichkeit umzusetzen. Und keinesfalls sicher ist.
Wer Interesse an unserem Volk und Land hat, sollte dieses Buch sorgfältig durcharbeiten - und die Konsequenzen ziehen!