29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Held des Buches ist ein Kriminalkommissar, der auf eine kriminalwissenschaftliche Tagung fährt. Während seiner Reise in die Schweiz löst der Kommissar in 9 Kapiteln, die relativ unabhängig voneinander zu lesen sind, verschiedene kriminalistische Probleme - alle mit Hilfe von Graphen. Manche Kapitel lesen sich wie "Knobelprobleme", manche beziehen sich explizit auf graphentheoretische Probleme und Algorithmen. Bei dieser Reise lernt der Leser daher auf unterhaltsame Weise viel über die Welt der Graphen.

Produktbeschreibung
Der Held des Buches ist ein Kriminalkommissar, der auf eine kriminalwissenschaftliche Tagung fährt. Während seiner Reise in die Schweiz löst der Kommissar in 9 Kapiteln, die relativ unabhängig voneinander zu lesen sind, verschiedene kriminalistische Probleme - alle mit Hilfe von Graphen.
Manche Kapitel lesen sich wie "Knobelprobleme", manche beziehen sich explizit auf graphentheoretische Probleme und Algorithmen. Bei dieser Reise lernt der Leser daher auf unterhaltsame Weise viel über die Welt der Graphen.
Autorenporträt
Alain Hertz ist Professor am Département de Mathématiques der École Polytechnique de Montréal. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und erforscht er die Graphentheorie. Er hat sich auf die Fahnen geschrieben, seine Begeisterung für diese Disziplin weiterzugeben, die Theorie dabei attraktiv und allen zugänglich zu gestalten und so auf der ganzen Welt zu verbreiten.
Rezensionen
Pressestimmen:

"[...] unterhaltsam geschrieben und für mathematisch interessierte Laien verständlich." Zentralblatt MATH, 1250-2012