Es geht um den Buch um einen großen Bären, der ständig alle umarmen und knuddeln möchte, weil er die ganze Welt so sehr mag und er das mit Umarmungen auch weitergeben will. Er knuddelt sogar Tiere, wo man eigentlich denkt dass Bären die fressen müssten zum Beispiel ein Kaninchen. Er drückt auch
riesige Tiere wie den Elch. Kein Tier stank ihm zu sehr (er knuddelt auch ein Stinktier) oder war zu…mehrEs geht um den Buch um einen großen Bären, der ständig alle umarmen und knuddeln möchte, weil er die ganze Welt so sehr mag und er das mit Umarmungen auch weitergeben will. Er knuddelt sogar Tiere, wo man eigentlich denkt dass Bären die fressen müssten zum Beispiel ein Kaninchen. Er drückt auch riesige Tiere wie den Elch. Kein Tier stank ihm zu sehr (er knuddelt auch ein Stinktier) oder war zu gefährlich (er drückt auch eine Schlange). Und er umarmt auch Bäume, weil er sie so lieb hat. Eines Tages kommt ein Holzfäller in den Wald und will Bäume fällen. Das macht den Bär so wütend, dass der zum ersten Mal in seinem Leben jemanden hat den er nicht knuddeln will, aber als er ihn angreifen will merkt der Bär, dass er das eigentlich auch gar nicht will und dass nur Umarmungen zu ihm passen. Also knuddelt er auch den Holzfäller. Der bricht aber dann in Panik aus, weil er es nicht gewohnt ist von einem Bär geknuddelt zu werden und rennt weg. Und seitdem hat der große Bär wieder die Möglichkeit alle Bäume ungestört zu umarmen.
Ich finde das Buch wirklich lustig und denke dass es allen kleinen Kindern gefallen wird eine Geschichte von so einem freundlichen Bären zu lesen. Die Texte sind kurz und einfach zu verstehen, es gibt auch nur wenig Text und dafür große bunte Bilder. Die Tiere sind ganz niedlich gemalt mit großen Augen, also mir gefällt das Buch und ich gebe ihm die Note 1.