Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

S.J. will Selbstmord begehen. Seit einer Woche hat er seine Frau im Verdacht, ihn zu betrügen. Doch einen letzten Trost möchte S.J. sich spenden, bevor er Hand an sich legt: In Form eines Abschiedsbriefes soll die Nachwelt die Geschichte seines Martyriums erfahren. So führt S.J. sein Ehedrama noch einmal vor Augen, beschreibt die Umstände, die zu dem vermeintlichen Delikt geführt haben. Dem Leser aber kommt bald die Vermutung, daß alles auch ganz anders gewesen sein könnte. Schritt für Schritt dringt er ein in die Wahnwelt eines Eifersüchtigen. Eine hintergründige Gesellschaftskomödie, in der…mehr

Produktbeschreibung
S.J. will Selbstmord begehen. Seit einer Woche hat er seine Frau im Verdacht, ihn zu betrügen. Doch einen letzten Trost möchte S.J. sich spenden, bevor er Hand an sich legt: In Form eines Abschiedsbriefes soll die Nachwelt die Geschichte seines Martyriums erfahren. So führt S.J. sein Ehedrama noch einmal vor Augen, beschreibt die Umstände, die zu dem vermeintlichen Delikt geführt haben. Dem Leser aber kommt bald die Vermutung, daß alles auch ganz anders gewesen sein könnte. Schritt für Schritt dringt er ein in die Wahnwelt eines Eifersüchtigen. Eine hintergründige Gesellschaftskomödie, in der wie bei der berühmten Technik des 'trompe-l'oeil' abwechselnd die Masken der Tragödie und der Komödie aufblitzen.
Rezensionen
"In dem kleinen Abstand zwischen Erzählen und Erzählendem nistet jene Ironie, die so typisch ist für die besonders in England gedeihende Spezies von komischem Roman, die ihre Helden in die allergrößten Peinlichkeiten verwickelt." (Stuttgarter Zeitung) "Ohne diesen Humor fehlt Europa die Würze. Diese tänzelnde, detilverliebte Bosheit, dieser kultivierte Genuß daran, jemanden nach allen Regeln der Kunst einzukochen - England, darin bist du unschlagbar. Simon Mason, der Vater war Profifußballer - vielleicht hat er von ihm gelernt, wie man Fußtritte auteilt? Und dann den Stil zu hoher Klasse perfektioniert in Oxford? Wie auch immer, Mason ist subtil und tückisch. Der Leser hat viel Vergnügen an diesem Text."(Sender Freies Berlin) "Genau das richtige Buch für Männer, die sich zu wichtig nehmen. Eine unglaublich spannende Tragikomödie zum Thema Selbsttäuschung." (Playboy) "Eine exzellente schwarze Komödie." (Madame)