Einen solchen wunderschönen Weltatlas, hält man wirklich selten in Händen.
Insofern der normal deutsche Bürger wirklich einmal einen Atlas im alltäglichen Leben zu Gesicht bekommt, hat dies sicher nicht Gutes zu bedeuten. Ich verband damit bis vor kurzem noch langwierige Geographiehausaufgaben,
doch heute ist das völlig anders. Mit meinem neuen Atlas macht es Spaß sich einfach mal ohne genaues…mehrEinen solchen wunderschönen Weltatlas, hält man wirklich selten in Händen.
Insofern der normal deutsche Bürger wirklich einmal einen Atlas im alltäglichen Leben zu Gesicht bekommt, hat dies sicher nicht Gutes zu bedeuten. Ich verband damit bis vor kurzem noch langwierige Geographiehausaufgaben, doch heute ist das völlig anders. Mit meinem neuen Atlas macht es Spaß sich einfach mal ohne genaues Ziel durch die Welt zu blättern. Detahirte Landeskarten, mit fast jedem Kuhkaff, zeigen dem Leser genaustens, wo man sich gerade befindet, oder wo man vielleicht mal hin möchte… Der mit zahlreichen Landschaftsfotographien bestückte Atlas, ist ähnlich den Standartmodellen noch Kontinenten gegliedert wurden. Doch das Geniale sind die kleinen Unterteilungen, die den Betrachten in verschiedene Regionen entführen und die dort jeweils mit einer kleinen Weltkugel am Rande ihre Lage verdeutlicht haben. Je Kontinent erhält der Leser noch eine übersichtliche Auswahl an wichtigen geographischen Gegebenheiten. So werden auf den Anfangsseiten der Kontinent-Kapitel jeweils die wichtigsten Flüsse, Seen, Berge, und weiterhin auch interessante Fakten, wie feuchtster Ort oder trockenster Ort präsentiert.
Ich für meinen Teil finde diesen Atlas wirklich gigantisch, weil man anschaulichen Überblick über sein zu Hause, namens Erde, erhält. Man wird nicht nur mit topografischen Wirrwarr überrumpelt, sondern erhält durch die Fotographien auch eine bildliche Vorstellung der Landesteile. Ich empfehle diesem Atlas jede, der Geographie für ein trockenes Milieu hält, denn ihm werden die Augen geöffnet für die Schönheit unserer Erde.