‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nun ist er da, der letzte Band der Trilogie und ich bin gespannt. Werden alle liebgewonnenen Figuren das Ende erleben?
Alles beginnt ganz easy und ich erfuhr, wie es Bartleby und Loki seit dem letzten Buch ergangen ist. Doch kaum war ich auf dem neusten Stand, startete auch
schon das Abenteuer und ich war mittendrin.
Die Spannung kam in Wellen daher und mit jeder Welle…mehr‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nun ist er da, der letzte Band der Trilogie und ich bin gespannt. Werden alle liebgewonnenen Figuren das Ende erleben?
Alles beginnt ganz easy und ich erfuhr, wie es Bartleby und Loki seit dem letzten Buch ergangen ist. Doch kaum war ich auf dem neusten Stand, startete auch schon das Abenteuer und ich war mittendrin.
Die Spannung kam in Wellen daher und mit jeder Welle fiel ein Puzzlestück an seinen Platz. So kristallisierte sich nach und nach die Gesamtstory heraus und die Spannung steigerte sich mit jeder Welle.
Ich erfuhr, was es mit diesem Salek auf sich hat, welches Geheimnis der Weltenweg birgt und wie alles zusammenhängt. Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden geschickt miteinander verwoben und ich war immer auf dem neuesten Stand. Dies ließ mich aber nicht im Geringsten ahnen, welche Ideen Vedlin nach dem Klappentext im Kopf hatte. Denn der verrät zu viel über die Handlung und ich wartete darauf, dass ich endlich unbekannte Gefilde erlese. Dann ging es in die Vollen und Story und Spannung nahmen richtig Fahrt auf. Die Spannungswellen folgten in immer kürzeren Abständen und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Handlung nicht einfach abrupt endet. Der Abschluss der Trilogie war nicht unbedingt schön, aber dafür logisch und nachvollziehbar und rundet alles ab.
Der Schreibstil des Autors ist eine gute Mischung aus beschreibenden Passagen und kurz-knackigen Action-Szenen und alles greift flüssig ineinander.
Wenn du Fan von „Firefly“ und „Sci-Fi-Western“ bist, dann ist es genau die richtige Reihe für dich. Aber wegen des KT gibt es für den krönenden Abschluss nur gute 4 Weltenweg-Sterne.