Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,60 €
  • Broschiertes Buch

Die Wahl des richtigen Studienfachs ist wichtig und wegweisend für die Karriere. Doch neue, interdisziplinäre Studiengänge, die Internationalisierung des Studiums und die Umstellung auf Bachelor- und Masterabschlüsse sowie komplizierte Auswahl- und Zulassungsverfahren oder die Einführung von Studiengebühren - die Wahl des passenden Studienfachs wird immer schwerer.
Wer die eigenen Begabungen und Interessen erkennen und die dazu passenden Studienfächer herausfinden möchte, ist mit dieser vollständig aktualisierten Neuauflage des Standardwerks für die Wahl des richtigen Studiums bestens
…mehr

Produktbeschreibung
Die Wahl des richtigen Studienfachs ist wichtig und wegweisend für die
Karriere. Doch neue, interdisziplinäre Studiengänge, die Internationalisierung des Studiums und die Umstellung auf Bachelor- und Masterabschlüsse sowie komplizierte Auswahl- und Zulassungsverfahren oder die Einführung von Studiengebühren - die Wahl des passenden Studienfachs wird immer schwerer.

Wer die eigenen Begabungen und Interessen erkennen und die dazu passenden Studienfächer herausfinden möchte, ist mit dieser vollständig aktualisierten Neuauflage des Standardwerks für die Wahl des richtigen Studiums bestens vorbereitet. Das bewährte, mehrstufige Testverfahren gibt wertvolle Entscheidungshilfe bei folgenden Fragen:

Wie finde ich das richtige Studienfach?
Welche Fächergruppe ist für mich besonders geeignet?
Welche Rückschlüsse kann ich aus den Schulnoten ziehen?
Studieren oder Ausbildung plus duales Studium?
Studium an Universität oder Fachhochschule?

PLUS Informationen über schriftliche Eignungs-, Studierfähigkeitstests und Auswahlgespräche.
Autorenporträt
Dieter Herrmann, geb. 1952, studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Germanistik. Nach dem Examen arbeitete er als Studienberater für deutsche und ausländische Studierende an der Universität Bonn und promovierte 1989 zum Dr. phil. In den Jahren zwischen 1991 und 1997 war er als persönlicher Referent des Präsidenten, als Forschungsreferent an der Universität Trier und seit 1996 als Leiter des Präsidialamtes tätig. Seit 1997 ist er Geschäftsführer der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften und Generalsekretär des europäischen Akademienverbundes All European Academies (ALLEA). Er lebt in der Nähe von Mainz.