14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Die Pariserin Pauline fährt aufs Land, um in Ruhe an ihrer Magisterarbeit zu schreiben. Doch als ihr Auto den Geist aufgibt, braucht sie die Hilfe des jungen Mannes Erwan, der mitten im bretonischen Wald wohnt. Er erzählt ihr von einem magischen Buch, das von der Parallelwelt des "kleinen Volkes" erzählt. Zunächst lacht Pauline über die Geschichte, aber bald muss sie erkennen, dass sie in ein Abenteuer geraten ist, an dessen Ende weder die andere noch unsere Welt so sein wird, wie sie war ... In "Der große Tote", einem Mix aus Fantasyepos und Endzeitthriller, verbinden Autor Régis Loisel und…mehr

Produktbeschreibung
Die Pariserin Pauline fährt aufs Land, um in Ruhe an ihrer Magisterarbeit zu schreiben. Doch als ihr Auto den Geist aufgibt, braucht sie die Hilfe des jungen Mannes Erwan, der mitten im bretonischen Wald wohnt. Er erzählt ihr von einem magischen Buch, das von der Parallelwelt des "kleinen Volkes" erzählt. Zunächst lacht Pauline über die Geschichte, aber bald muss sie erkennen, dass sie in ein Abenteuer geraten ist, an dessen Ende weder die andere noch unsere Welt so sein wird, wie sie war ... In "Der große Tote", einem Mix aus Fantasyepos und Endzeitthriller, verbinden Autor Régis Loisel und Zeichner Vincent Mallié Poesie und Gesellschaftskritik auf einzigartige Weise. Die ursprünglich von 2008 bis 2019 erschienene Reihe wird für alle, die nicht von Anfang an dabei sein konnten oder sie jetzt entdecken wollen, neu aufgelegt.
Autorenporträt
Régis Loisel, geboren am 4. Dezember 1951 in Saint Maixent. Ab 1972 als Zeichner für die von Claude Moliterni herausgegebene Zeitschrift Les pieds Nickelés, ab 1974 dann als kreativer Ideengeber für die Redaktion der berühmten Revue Pilote. Seinen internationalen Ruf begründete er 1975 mit Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit. Sein zweites großes Epos: Peter Pan, das für Loisel das opus magnum seines Künstlerlebens darstellt.