Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Märkte sind gesättigt. Konkurrierende Produkte in Preis und Funktionalität kaum mehr zu unterscheiden. Wie gelingt es dennoch, Kunden für ein Unternehmen dauerhaft zu begeistern? Wie kann Vertrauen in unternehmerisches Handeln auf- und ausgebaut werden? Wie bleibt man auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten konkurrenzfähig? Heute bestimmen immer mehr "weiche Größen" Kaufentscheidungen und Investitionen. Der gute Ruf spielt dabei eine immer entscheidendere Rolle. Die Reputation ist das Maß für Vertrauen, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Loyalität, das man mit Unternehmern und ihren…mehr

Produktbeschreibung
Märkte sind gesättigt. Konkurrierende Produkte in Preis und Funktionalität kaum mehr zu unterscheiden. Wie gelingt es dennoch, Kunden für ein Unternehmen dauerhaft zu begeistern? Wie kann Vertrauen in unternehmerisches Handeln auf- und ausgebaut werden? Wie bleibt man auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten konkurrenzfähig?
Heute bestimmen immer mehr "weiche Größen" Kaufentscheidungen und Investitionen. Der gute Ruf spielt dabei eine immer entscheidendere Rolle. Die Reputation ist das Maß für Vertrauen, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Loyalität, das man mit Unternehmern und ihren Unternehmen verbindet. Deren Ansehen gleicht zudem einem Wappenschild. Mit einer gefestigten Reputation lassen sich Krisen besser bekämpfen und Rückschläge effizienter meistern.
Der tadellose Ruf verhilft zu dauerhafter Wettbewerbsfähigkeit und Erfolg. Der Erhalt und die aktive Pflege des Ansehens ist also von immenser Bedeutung. Der Umgang mit der Reputation muss fest in der Unternehmensstrategie verankert werden. Wie das erfolgreich zu machen ist, zeigt dieses Buch.
Es dient insbesondere den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation und richtet sich darüber hinaus an alle Führungspersönlichkeiten, Entscheider und Berater, die wissen müssen, was Reputation heutzutage bedeutet und wie man mit ihr umzugehen hat.

Schwerpunkte
- Haben Sie sich schon mal über Ihre Reputation Gedanken gemacht?
- Was heißt eigentlich, einen guten Ruf zu haben?
- Was bringt eine gute Reputation?
- Gestaltungsansätze: Wie kann ein Unternehmen seine Reputation managen?
- Vorsprung durch Reputation?