Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,50 €
  • Gebundenes Buch

Jean de La Fontaines Fabeln sind, obwohl fast 350 Jahre alt, nicht nur sehr unterhaltsam, sondern zugleich auch lehrreich und poetisch und von einem ganz besonderen sprachlichen Reiz. Der voreilige Ziegenbock, der in den Brunnen springt, ohne zu bedenken, wie er wieder hinauskommt, oder der Reiher, der in der Hoffnung auf fette Beute die kleinen Fische vorbeiziehen lässt und am Ende hungrig bleibt- La Fontaines Fabeln haben nichts an Aktualität verloren. Die fantastischen Pop-up-Elemente von Thierry Dedieu lassen diese absoluten Klassiker zu einem außergewöhnlichen dreidimensionalen Erlebnis werden.…mehr

Produktbeschreibung
Jean de La Fontaines Fabeln sind, obwohl fast 350 Jahre alt, nicht nur sehr unterhaltsam, sondern zugleich auch lehrreich und poetisch und von einem ganz besonderen sprachlichen Reiz. Der voreilige Ziegenbock, der in den Brunnen springt, ohne zu bedenken, wie er wieder hinauskommt, oder der Reiher, der in der Hoffnung auf fette Beute die kleinen Fische vorbeiziehen lässt und am Ende hungrig bleibt- La Fontaines Fabeln haben nichts an Aktualität verloren.
Die fantastischen Pop-up-Elemente von Thierry Dedieu lassen diese absoluten Klassiker zu einem außergewöhnlichen dreidimensionalen Erlebnis werden.
Autorenporträt
Jean de La Fontaine (1621-1695) gilt als roi des vers (König der Verse). Seine Fabeln haben ihn nicht nur in Frankreich, sondern weltweit unsterblich gemacht. Die alten Meister zum Vorbild nehmend, ließ er sich vor allem von den Texten Äsops und Phädrus inspirieren und schuf seine ersten sechs Fabelbände 1668. Die weiteren sechs folgten in den Jahren 1678 und 1693. Während die ersten Bände der klassischen Fabeltradition verhaftet sind und sich durch eine pointierte Handlung mit einer moralischen Aussage auszeichnen, tritt bei den späteren Bänden die Zeitkritik stärker in den Vordergrund. 1683 wurde La Fontaine zum Mitglied der Academie Francaises . Paul Valéry nannte ihn den fabuliste par excellence .