Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Eine Geschichte über die öffentliche Verwaltung, so, wie es in unserer Fantasie real ist. Doch gut, dass die Realität anders ist.Adrian tritt eine Stelle im Havixdorfer Rathaus an und stellt fest, dass dort merkwürdige Auftragsvergaben durchgeführt werden. Seine Fragen hierzu machen den Rotwein liebenden Bürgermeister nicht sonderlich stutzig. Der Versuch, dieses aufzuklären, führt zur Erkenntnis, dass es dabei um Geld geht. Geld kann der in finanziellem Engpass steckende junge Mann jedoch auch gut gebrauchen. Er möchte etwas vom Kuchen abhaben.Ein Buch für Architektinnen und Architekten,…mehr

Produktbeschreibung
Eine Geschichte über die öffentliche Verwaltung, so, wie es in unserer Fantasie real ist. Doch gut, dass die Realität anders ist.Adrian tritt eine Stelle im Havixdorfer Rathaus an und stellt fest, dass dort merkwürdige Auftragsvergaben durchgeführt werden. Seine Fragen hierzu machen den Rotwein liebenden Bürgermeister nicht sonderlich stutzig. Der Versuch, dieses aufzuklären, führt zur Erkenntnis, dass es dabei um Geld geht. Geld kann der in finanziellem Engpass steckende junge Mann jedoch auch gut gebrauchen. Er möchte etwas vom Kuchen abhaben.Ein Buch für Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieure, Handwerkerinnen und Handwerker, Bauunternehmerinnen und Bauunternehmer, Beamtinnen und Beamte, Bürgerinnen und Bürger, Jägerinnen und Jäger, Frauen und Männer und Verwaltungsangestellte.
Autorenporträt
Andreas Belke, geboren 1964 im Sauerland, lebt in Ahaus. Er ist der geistige Vater des Adrian Beermann. Sein Protagonist ist - wie er selbst - Bauingenieur. Jedoch durchläuft Adrian auf seinem Werdegang Abenteuer, die der normale Ingenieur vermutlich nicht erleben wird.