Dieses Buch handelt von dem 14jährigen Jungen Danka, der krank in seinem Zimmer sitzt. Aber dann war auf einmal ein Sonnenfleck an der Wand. Danka bat den Sonnenfleck noch ein bisschen zu bleiben, weil es da, wo er wohnt, kaum Sonne gibt. Daraufhin verwandelt sich der Sonnenfleck in einen
Sonnenkater. Dieser Kater öffnet für Danka eine verborgene Tür, die Danka in eine Welt bringt, in der es keine…mehrDieses Buch handelt von dem 14jährigen Jungen Danka, der krank in seinem Zimmer sitzt. Aber dann war auf einmal ein Sonnenfleck an der Wand. Danka bat den Sonnenfleck noch ein bisschen zu bleiben, weil es da, wo er wohnt, kaum Sonne gibt. Daraufhin verwandelt sich der Sonnenfleck in einen Sonnenkater. Dieser Kater öffnet für Danka eine verborgene Tür, die Danka in eine Welt bringt, in der es keine Sonne gibt. Dort trifft er als Erstes auf die Freiflieger, die mit schwarzem Feuer das Tal in Brand setzen, in dem er sitzt. Er rettet sich auf einen Berg und trifft dort auf den Flügelträger Len. Dieser nimmt ihn mit in seine Stadt. Danka gibt vor, ein Senior zu sein. Aber als er dann im Seniorclub zu den anderen Senioren geht, wird ihm erst bewusst, was es heisst, ein Senior zu sein. Er soll am Morgen mit Len auf Patrouille fliegen und gegen einen Freiflieger kämpfen. Weil er den Freiflieger nicht tötet, werden ihm die Augen ausgestochen. Von dem Sonnenkater erhält Danka aber den wahren Blick. Mit Len und dem Sonnenkater an seiner Seite macht Danka sich auf, um den Herrn der Finsternis zu töten.
Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es sehr spannend ist. Man weiss nie, was als nächstes passiert. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, an alle, die spannende Bücher mögen.