15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Öffne dein Herz für Mitgefühl und Liebe zu allen Wesen. Trennst du dich dann vom Körper, wirst unvergänglich du sein." Hierokles, die goldenen Sprüche des Pythagoras.Vor dem geschichtlichen Hintergrund der Perserkriege im antiken Griechenland wird eine spannungsreiche Geschichte erzählt, deren tiefe Wahrheit die Fantasie anregt. Der Reichtum an Gedanken berührt sowohl die Philosophie Platos als auch die Mystik des alten Ägypten. Und stellt Fragen, die auch in der heutigen Zeit wichtig sind:Wodurch wird ein Mensch menschlich? Und wann hört er auf, ein Mensch zu sein?Ein philosophischer…mehr

Produktbeschreibung
"Öffne dein Herz für Mitgefühl und Liebe zu allen Wesen. Trennst du dich dann vom Körper, wirst unvergänglich du sein." Hierokles, die goldenen Sprüche des Pythagoras.Vor dem geschichtlichen Hintergrund der Perserkriege im antiken Griechenland wird eine spannungsreiche Geschichte erzählt, deren tiefe Wahrheit die Fantasie anregt. Der Reichtum an Gedanken berührt sowohl die Philosophie Platos als auch die Mystik des alten Ägypten. Und stellt Fragen, die auch in der heutigen Zeit wichtig sind:Wodurch wird ein Mensch menschlich? Und wann hört er auf, ein Mensch zu sein?Ein philosophischer Fantasy-Roman.Die Yama-Chroniken zweiter Teil- abgeschlossener Roman.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Schon als junge Frau beschäftigten mich die klassischen Wahrheitssucherfragen, mit denen ich mein Hirn strapazierte: Was hat das Leben für einen Sinn? Ist mit dem Tod alles zu Ende? Und wieso, zum Teufel, stellen sich eigentlich andere Menschen nicht solche Fragen? Leider stand ich mit diesen Grübeleien ziemlich allein da. Als ich dann begann, mich vor über dreißig Jahren für die Geisteswelt und die Philosophien Asiens zu interessieren, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal Fantasybücher schreiben würde, die dadurch inspiriert worden sind. Dabei faszinierten die Lehren Asiens bereits viele Menschen im Westen, wie beispielsweise: Goethe, Hesse, Huxley oder auch C.G. Jung, die sich alle intensiv mit den Philosophien des Orients auseinandergesetzt haben. Was mich daran vor allem beeindruckte, war die Tiefe und der Facettenreichtum der buddhistisch / hinduistischen Geisteswelt, die in sich schlüssig ist und in ihrem Kern eher Philosophie statt Religion ist. In meinen Büchern versuche ich, dieses Weltbild mit einfließen zu lassen und sie zugleich mit den Philosophien des Westens zu verbinden, um auf diese Weise eine Brücke, zwischen West und Ost, zu schlagen.