• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Mark Trace ist vierzehn Jahre alt, als er sein beeindruckendes Talent zum Fälschen literarischer Werke bemerkt: Im Englischunterricht sollen die Schüler einen Text im Stil von Charles Dickens schreiben. Marks Entwurf ist so echt, dass sein Lehrer glaubt, er habe aus einem anderen Werk des Autors abgeschrieben. Nach der Schule geht Mark nach Paris und sucht dort nach amourösen Abenteuern und literarischer Inspiration, gerät aber in die Fänge eines skrupellosen Händlers von Manuskripten. Und auch, als er zurück in London, neben dem Studium für eine der ältesten und renommiertesten…mehr

Produktbeschreibung
Mark Trace ist vierzehn Jahre alt, als er sein beeindruckendes Talent zum Fälschen literarischer Werke bemerkt: Im Englischunterricht sollen die Schüler einen Text im Stil von Charles Dickens schreiben. Marks Entwurf ist so echt, dass sein Lehrer glaubt, er habe aus einem anderen Werk des Autors abgeschrieben. Nach der Schule geht Mark nach Paris und sucht dort nach amourösen Abenteuern und literarischer Inspiration, gerät aber in die Fänge eines skrupellosen Händlers von Manuskripten. Und auch, als er zurück in London, neben dem Studium für eine der ältesten und renommiertesten Literaturzeitschriften Englands jobbt, kommt er in Schwierigkeiten. Was für Mark als ein großer Spaß begann, entwickelt sich bald zu etwas Lebensbedrohlichem.
Autorenporträt
David Belbin wurde 1958 in Sheffield, Yorkshire, geboren. Er studierte in Nottingham Englische Literatur und Amerikanistik. Seit 1994 ist er freier Schriftsteller und unterrichtet nebenbei Creative Writing an der Nottingham Trent University.