Die junge Inderin Lakshmi betreibt zusammen mit ihrer Mutter in Seattle einen Sari-Laden. Dank der Gabe einer Göttin kann Lakshmi die geheimsten Wünsche ihrer Mitmenschen erkennen. So verhilft sie ihren Kundinnen zu den für sie perfekten, passenden Sari und macht sie glücklich. Allerdings fehlt ihr
selber ein Partner, und ganz in indischer Tradition verhaftet ist sie bereit, den von ihrer Mutter…mehrDie junge Inderin Lakshmi betreibt zusammen mit ihrer Mutter in Seattle einen Sari-Laden. Dank der Gabe einer Göttin kann Lakshmi die geheimsten Wünsche ihrer Mitmenschen erkennen. So verhilft sie ihren Kundinnen zu den für sie perfekten, passenden Sari und macht sie glücklich. Allerdings fehlt ihr selber ein Partner, und ganz in indischer Tradition verhaftet ist sie bereit, den von ihrer Mutter ausgesuchten indischen Mann kennen zu lernen. Doch als der gut aussehende Nick den Laden betritt, spürt sie ihre Gabe nicht mehr.
Ein recht nett geschriebener Roman, der für mich aber ohne besondere Spannung, Höhen und Tiefen blieb. Die Ich-Erzählerin Lakshmi bleibt etwas auf Distanz. Angedeutete Schwierigkeiten zum persönlichen Glück werden nicht wirklich als Schwierigkeiten wahr genommen.
Für mich ein schnell zu lesender Liebesroman mit der Ergänzung der Gabe von Lakshmi, der aber nicht besonders hervorsticht.