34,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Der Hypnotismus eröffnet uns ein Verständnis für eine Reihe der interessantesten Erscheinungen im geistigen Leben der Massen wie der Einzelindividuen, er führt uns hinab in die vom gewöhnlichen Bewusstsein nicht beleuchteten Tiefen unserer Seele und zeigt uns die Wurzeln vieler unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen, er lehrt uns die Quelle zahlreicher Krankheiten kennen und weist uns den Weg zu ihrer Heilung. Die wissenschaftliche Erforschung des Hypnotismus ist eine Frucht der Neuzeit. Während über diese Tatsache kein Zweifel besteht, sind die Ansichten der Autoren darüber sehr geteilt,…mehr

Produktbeschreibung
"Der Hypnotismus eröffnet uns ein Verständnis für eine Reihe der interessantesten Erscheinungen im geistigen Leben der Massen wie der Einzelindividuen, er führt uns hinab in die vom gewöhnlichen Bewusstsein nicht beleuchteten Tiefen unserer Seele und zeigt uns die Wurzeln vieler unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen, er lehrt uns die Quelle zahlreicher Krankheiten kennen und weist uns den Weg zu ihrer Heilung.
Die wissenschaftliche Erforschung des Hypnotismus ist eine Frucht der Neuzeit. Während über diese Tatsache kein Zweifel besteht, sind die Ansichten der Autoren darüber sehr geteilt, wie weit die Kenntnis hypnotischer Phänomene und die Kunst, solche hervorzurufen, in die Vergangenheit zurückreicht. Nach den Äusserungen mancher Schriftsteller auf hypnotischem Gebiete ist eine gewisse Bekanntschaft mit hypnotischen Zuständen bis in das graue Altertum zu verfolgen und verfügten die Kulturvölker des Altertums über verschiedene Mittel, solche hervorzurufen."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Handbuch der Lehre von der Hypnose und der Suggestion mit besonderer Berücksichtigung ihrer Bedeutung für Medizin und Rechtspflege ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1901.