Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen. Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein - etwa den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" und Selbstmarketing in Krisensituationen. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es für den Leser sofort nutzbar. Ein Buch für alle Berufstätige, die die nächsten Karriereschritte vorbereiten wollen, Führungskräfte.
"Anhand der Methoden des klassischen Marketings schildert Elisabeth Schick den Lesern, wie sie ein klares Profil entwickeln können, wie sie es schafffen, dass ihre Leitung gesehen wird.[...]
Das Buch fällt auf durch sein frisches, anschauliches Layout. Es enthält zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Selbstmarketings." personalmagazin, Juni 2010
"Ein echtes Arbeitsbuch, das Informationen darüber bietet, wie gutes Auftreten gelingen kann, wie Sie ein klares Profil entwickeln und dafür sorgen können, dass die richtigen Leute Sie auch zu schätzen wissen." faktor, Juni 2010
Das Buch fällt auf durch sein frisches, anschauliches Layout. Es enthält zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Selbstmarketings." personalmagazin, Juni 2010
"Ein echtes Arbeitsbuch, das Informationen darüber bietet, wie gutes Auftreten gelingen kann, wie Sie ein klares Profil entwickeln und dafür sorgen können, dass die richtigen Leute Sie auch zu schätzen wissen." faktor, Juni 2010