Die Witwe Lady Kathryn hat finanzielle Sorgen. Allein muss sie ihre beiden Zwillinge durchbringen, ihr Verwalter hintergeht sie und immer wieder kommt ein Priester, der eine Spende einfordert, wenn er sie nicht als gottlos brandmarken soll. Kurz darauf wird dieser Priester ermordet aufgefunden.
Gleichzeitig quartiert der Abt den Kunstmaler Finn bei Lady Kathryn ein, der sie ebenfalls in…mehrDie Witwe Lady Kathryn hat finanzielle Sorgen. Allein muss sie ihre beiden Zwillinge durchbringen, ihr Verwalter hintergeht sie und immer wieder kommt ein Priester, der eine Spende einfordert, wenn er sie nicht als gottlos brandmarken soll. Kurz darauf wird dieser Priester ermordet aufgefunden. Gleichzeitig quartiert der Abt den Kunstmaler Finn bei Lady Kathryn ein, der sie ebenfalls in Schwierigkeiten bringt, als seine Geheimnisse bekannt werden.
Der Inhalt hört sich lesenswert an. Allerdings ist die Hauptfigur Lady Kathryn alles andere als sympathisch. Sie ist eine schwache Frau, die ihre Söhne beschützen will und dabei nicht immer richtige oder sinnvolle Entscheidungen trifft. Sie lässt sich von jedem benutzen, unternimmt auch nichts gegen ihren Verwalter, als sie hinter dessen Machenschaften kommt, denn sie glaubt, keine Alternative zu ihm zu haben. Dazu kommen nicht nachvollziehbare Längen im Text und die Spannung ist nach kurzer Zeit verflogen, denn der Mörder des Priesters wird auch nicht wirklich gesucht.