29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach einer empirischen Studie träumen 71 % der Deutschen von einer Ferienimmobilie oder einem Wohnsitz in Spanien. Inzwischen haben schon etwa 500.000 Deutsche für sich diesen Traum wahrgemacht. Auch Träume sollten ein Fundament haben, damit der Traum nicht zum Albtraum wird.Da jeder Immobilienkauf mit einer großen Investition verbunden ist, muss der Kaufinteressent sich mit den wichtigsten rechtlichen und steuerlichen Grundlagen des spanischen Immobilienrechts vertraut machen oder den Rat erfahrener Experten einholen. "Der Immobilien-Ratgeber SPANIEN Alles über Recht und Steuern" führt den…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer empirischen Studie träumen 71 % der Deutschen von einer Ferienimmobilie oder einem Wohnsitz in Spanien. Inzwischen haben schon etwa 500.000 Deutsche für sich diesen Traum wahrgemacht. Auch Träume sollten ein Fundament haben, damit der Traum nicht zum Albtraum wird.Da jeder Immobilienkauf mit einer großen Investition verbunden ist, muss der Kaufinteressent sich mit den wichtigsten rechtlichen und steuerlichen Grundlagen des spanischen Immobilienrechts vertraut machen oder den Rat erfahrener Experten einholen. "Der Immobilien-Ratgeber SPANIEN Alles über Recht und Steuern" führt den Leser in die wichtigsten Fragestellungen rund um die Spanien-Immobilie ein: Wie finde ich die richtigen Berater? Was sind die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem spanischen Immobilienrecht? Welche Vertragsformen gibt es? Welche Fragen sind im Rahmen der Due Diligence zu prüfen? Wie funktioniert das spanische Eigentumsregister? Welche Fragen stellen sich bei Kauf, Erbschaft, Schenkung oder Zwangsversteigerung? Welche Kosten und Steuern entstehen bei Erwerb, Besitz und Veräußerung einer Spanien-Immobilie? Gibt es legale und intelligente Nachfolgeregelungen?All diese Fragen stellt der Autor anschaulich und detailliert dar und zeigt Lösungen auf. Dabei kommt ihm seine tägliche Praxis als Jurist, Unternehmer und CEO eines großen Immobilien-Unternehmen auf Mallorca zugute. Nach Hunderten, ja Tausenden von Beratungsgesprächen zum Immobilien-Erwerb auf Mallorca kann der Autor "aus dem Vollen schöpfen" und die komplexe Materie in einer Sprache vortragen, die auch der Laie versteht. Der "Immobilien-Ratgeber SPANIEN Alles über Recht und Steuern" wendet sich an diejenigen, die eine Immobilie in Spanien erwerben wollen, diejenigen, die bereits eine Immobilie auf Mallorca besitzen und diejenigen, die ihre Spanien-Immobilie übertragen wollen. Auch Rechtsanwälte und Steuerberater aus dem deutschsprachigen Raum, die noch nicht so tief in das spanische Recht eingetaucht sind, nutzen den Immobilien-Ratgeber, um sich in die für sie neue Materie einzuarbeiten und profunde Auskünfte erteilen zu können.Die 4. Auflage - komprimiert und aktualisiert - berücksichtigt Gesetze, Verordnungen und Rechtsprechung mit Stand Mai 2020 und macht den "Immobilien-Ratgeber SPANIEN Alles über Recht und Steuern" zum aktuellsten und wichtigsten Standardwerk zu diesem Themenkreis in deutscher Sprache.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lutz Minkner war nach dem Studium der Volkswirtschaft und Rechtswissenschaften zunächst wissenschaftlicher Assistent am Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin (bei Prof. Rupert Schulz, Bundesverteidigungsminister a.D. und Prof. Hans-Jürgen Papier, Präsident des Bundesverfassungsgerichts a.D.). Danach wirkte er als Rechtsanwalt, Dozent und Fachbuchautor, gleichzeitig aber auch immer als Unternehmer. Lutz Minkner ist Vorstand des 1984 in Deutschland gegründeten und seit fast 30 Jahren auf Mallorca ansässigen Immobilienunternehmens "Minkner & Partner", zertifizierter "Experto Inmobiliario" und Mitglied der deutsch-spanischen Juristenvereinigung. Durch seine langjährige unternehmerische und juristische Tätigkeit in Deutschland und Spanien sowie zahlreiche Aufsätze und Publikationen ist er ausgewiesener Experte für das spanische Immobilien- und Steuerrecht.