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Das Pfandrecht an Schiffen ist eines der wichtigsten und am häufigsten genutzten Rechtsmittel im Seerecht. Es ermöglicht einem Kläger unter anderem, seine Forderung an das Schiff zu knüpfen, so dass die Forderung gegen das Schiff gerichtet ist, ohne dass ein Gerichtsverfahren gegen den Eigentümer des Schiffes eingeleitet werden muss. Das Seehandelspfandrecht wurde nach bewährten Rechtsgrundsätzen entwickelt, um eine Eigentumsforderung zu stützen. Dieses Buch bewertet den Stand des maritimen Pfandrechts im Lichte der Entscheidung in der Indian Grace No.2, die rechtliche Fragen hinsichtlich der…mehr

Produktbeschreibung
Das Pfandrecht an Schiffen ist eines der wichtigsten und am häufigsten genutzten Rechtsmittel im Seerecht. Es ermöglicht einem Kläger unter anderem, seine Forderung an das Schiff zu knüpfen, so dass die Forderung gegen das Schiff gerichtet ist, ohne dass ein Gerichtsverfahren gegen den Eigentümer des Schiffes eingeleitet werden muss. Das Seehandelspfandrecht wurde nach bewährten Rechtsgrundsätzen entwickelt, um eine Eigentumsforderung zu stützen. Dieses Buch bewertet den Stand des maritimen Pfandrechts im Lichte der Entscheidung in der Indian Grace No.2, die rechtliche Fragen hinsichtlich der Natur des maritimen Pfandrechts und seiner Einzigartigkeit als dingliche Forderung aufwirft.
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Autorenporträt
Le Dr Ebenezer Laryea est maître de conférences en droit à l'université de Northampton. Son expertise en matière d'enseignement et de recherche est vaste et recoupe différents domaines du droit. Le Dr Laryea est titulaire d'un master en droit maritime et d'un doctorat en droit de l'université de Southampton.