Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,43 €
  • Broschiertes Buch

Um zu Innovationen zu kommen, braucht man Ideen und Ideen müssen bewertet werden. Darüber handelt dieses Buch und gibt praxisorientierte Hinweise zu betrieblichen Ideen allgemein und zur Ideenbewertung, speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten. Das umfasst konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen für den Ablauf eines innerbetrieblichen Ideen-Bewertungsprozesses, die in jedem konkreten Einzelfall in die bestehende oder noch zu gestaltende Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur einzupassen sind.

Produktbeschreibung
Um zu Innovationen zu kommen, braucht man Ideen und Ideen müssen bewertet werden. Darüber handelt dieses Buch und gibt praxisorientierte Hinweise zu betrieblichen Ideen allgemein und zur Ideenbewertung, speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten. Das umfasst konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen für den Ablauf eines innerbetrieblichen Ideen-Bewertungsprozesses, die in jedem konkreten Einzelfall in die bestehende oder noch zu gestaltende Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur einzupassen sind.
Autorenporträt
Norbert Weiss ist Inhaber der "symbio Beratungsgesellschaft" in Böblingen und verfügt über langjährige Beratungserfahrung in Industrie-, Handels- und Dienstleitungsunternehmen aller Unternehmensgrößen. Er berät die Mercedes-Benz AG und die Robert-Bosch GmbH, zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen sowie verschiedene Schulen insbesondere staatliche und private Förderschulen.