59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bisher wurde dem Bereich des sozialen Unternehmertums in Island wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das Konzept ist relativ unbekannt, aber gleichzeitig ist das Niveau der sozialunternehmerischen Aktivität im Vergleich zu den 54 Nationen, die an GEM, einer vergleichenden Längsschnittstudie über unternehmerische Aktivität, teilnehmen, ziemlich hoch. Die GEM-Studie zeigt auf, wer diese Personen sind, aber es ist wenig bekannt, warum sie die Entscheidung treffen, Sozialunternehmer zu werden. In dieser Forschungsarbeit liegt der Schwerpunkt auf der Identifizierung der Schlüsseldimensionen hinter der…mehr

Produktbeschreibung
Bisher wurde dem Bereich des sozialen Unternehmertums in Island wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das Konzept ist relativ unbekannt, aber gleichzeitig ist das Niveau der sozialunternehmerischen Aktivität im Vergleich zu den 54 Nationen, die an GEM, einer vergleichenden Längsschnittstudie über unternehmerische Aktivität, teilnehmen, ziemlich hoch. Die GEM-Studie zeigt auf, wer diese Personen sind, aber es ist wenig bekannt, warum sie die Entscheidung treffen, Sozialunternehmer zu werden. In dieser Forschungsarbeit liegt der Schwerpunkt auf der Identifizierung der Schlüsseldimensionen hinter der Entscheidung über soziales unternehmerisches Verhalten und auf der Bewertung des Kausalzusammenhangs zwischen diesen Mechanismen, den zugrunde liegenden Dimensionen und der eventuellen Entscheidung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Frau Armannsdottir arbeitet als Direktorin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das Innovationszentrum Island. ICI ist ein führendes Institut für Forschung und Entwicklung sowie Unternehmensförderung mit dem Ziel, Innovation, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit isländischer Unternehmen durch innovative Forschung, Verbreitung von Wissen und Unterstützung für Unternehmer und Start-ups zu steigern.