21,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Keine Weltreligion wird derzeit so sehr diskreditiert wie der Islam. Keine Weltreligion wird in einem Atemzug derart mit Gewalt gleichgesetzt wie der Islam und keine Menschengruppe wird so hart und schonungslos kritisiert wie die Muslime. Mittlerweile sind es nicht mehr nur die klassischen "Rechten", die Islamfeindlichkeit ist schon unlängst in die Mitte der Gesellschaft eingedrungen. Erklärt allein der 11. September oder das Phänomen der Salafisten die Islamophobie in Deutschland? Kann der IS-Terror sich tatsächlich für seine Gräueltaten auf den Koran berufen? Fehlt dem Islam die Aufklärung?…mehr

Produktbeschreibung
Keine Weltreligion wird derzeit so sehr diskreditiert wie der Islam. Keine Weltreligion wird in einem Atemzug derart mit Gewalt gleichgesetzt wie der Islam und keine Menschengruppe wird so hart und schonungslos kritisiert wie die Muslime. Mittlerweile sind es nicht mehr nur die klassischen "Rechten", die Islamfeindlichkeit ist schon unlängst in die Mitte der Gesellschaft eingedrungen. Erklärt allein der 11. September oder das Phänomen der Salafisten die Islamophobie in Deutschland? Kann der IS-Terror sich tatsächlich für seine Gräueltaten auf den Koran berufen? Fehlt dem Islam die Aufklärung? Massakrierte Muhammad tatsächlich bis zu neunhundert Juden an einem Nachmittag? Diesen Fragen und weiteren Themen geht der Autor quellenkritisch und sachlich nach.
Autorenporträt
Ecevit Polat, geboren 1978, ist Professor für Islamische Theologie und Dekan der Theologischen Fakultät (University of IL/USA). Schwerpunkt seiner Forschung ist die zeitgenössisch kritische Auseinandersetzung mit religiösen Themen.