10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Islam als Kulturerlebnis.
Wenn man sich als Konvertitin Wissen aneignen muss, damit man nicht überall in die Verlegenheit kommt von "das darf man nicht, das geht aber so und so und das ist verboten". Woher soll ich es auch wissen, wenn mir der Traditionalismus nicht im Blut liegt und ich durch Glauben und Überzeugung zum Islam gekommen bin, nicht wie gebürtige Muslime, denen schon als Kind gesagt wird, Du bist Muslim.
Nun stehen sich beide Kontrahenten gegenüber. Die, die sich in die Moschee schleicht, um doch mal beim Freitagsgebet dabei zu sein und der, der einfach da rein geht,
…mehr

Produktbeschreibung
Der Islam als Kulturerlebnis.

Wenn man sich als Konvertitin Wissen aneignen muss, damit man nicht überall in die Verlegenheit kommt von "das darf man nicht, das geht aber so und so und das ist verboten".
Woher soll ich es auch wissen, wenn mir der Traditionalismus nicht im Blut liegt und ich durch Glauben und Überzeugung zum Islam gekommen bin, nicht wie gebürtige Muslime, denen schon als Kind gesagt wird, Du bist Muslim.

Nun stehen sich beide Kontrahenten gegenüber.
Die, die sich in die Moschee schleicht, um doch mal beim Freitagsgebet dabei zu sein und der, der einfach da rein geht, normal weiter atmet und sich über nichts Gedanken macht, noch nicht mal über das, was der Imam sagt.

Wir werden uns beweisen müssen, nicht nur, um uns voneinander zu überzeugen, sondern auch in dem wir lernen, das, was wir wissen zur islamischen Tradition werden zu lassen.
Autorenporträt
Hamroune, Andrea
Andrea Mohamed Hamroune ist Deutsche und Muslima. Sie ist verheiratet und hat fünf Kinder. Gelernt hat sie mal den Beruf der Hotelfachfrau, über mehrere Jahre arbeitete sie in Gastronomie und Hotellerie. Heute ist sie Verlagschefin und unterstützt islamische Autoren dabei, sich ihren Traum vom Buch zu erfüllen und veröffentlicht deren Geschichten, Bücher des Wissen und auch Kinderbücher. Schaut bitte unter: www.assira-verlag.de