Was ist mit Emilia passiert?
Nachdem die drei Freunde von der Jahrbuch AG mit Niklas Freund Jonas den Code geknackt hatten, war jetzt das neue Jahrbuch herausgekommen. Und seltsamerweise fand Niklas in seinem Jahrbuch einen Hilferuf….
Doch da es beim letzten Mal gerade noch gut gegangen war,
überlegten sie, ob sie diesem Hilferuf tatsächlich nachgehen sollten….
Doch es ließ sie alle nicht los…mehrWas ist mit Emilia passiert?
Nachdem die drei Freunde von der Jahrbuch AG mit Niklas Freund Jonas den Code geknackt hatten, war jetzt das neue Jahrbuch herausgekommen. Und seltsamerweise fand Niklas in seinem Jahrbuch einen Hilferuf….
Doch da es beim letzten Mal gerade noch gut gegangen war, überlegten sie, ob sie diesem Hilferuf tatsächlich nachgehen sollten….
Doch es ließ sie alle nicht los und so recherchierten sie über Emilia Otterbach, die vor sechs Jahren spurlos verschwunden war…
Mit in dieser Jahrbuch AG waren noch Philipp und Lilly, die auch damit einverstanden waren, nach dieser Emilia zu suchen… Und Philipp tat etwas, was er eigentlich nicht hätte tun dürfen…
Bei dieser Suche geriet Lilly sogar in Lebensgefahr…
Und dann gab es da noch den Kerl, der Philipp mobbte, weil er halt dicker war und nicht so fit, doch das konnte Jonas nicht dulden…
Wieso war dieser Hilferuf wieder im Jahrbuch? Und warum ausgerechnet in dem von Niklas? Was war beim letzten Mal passiert, dass sie sich die Hilfe erst überlegen mussten? War Emilia entführt worden? War sie vielleicht freiwillig abgehauen? Oder war sie gar ermordet worden und man hatte nur die Leiche noch nicht gefunden? Was hatte Philipp unerlaubterweise getan? Inwiefern geriet Lilly in Lebensgefahr? Würden sie Emilia finden? Und wenn ja, lebend oder nur ihre Leiche? Und was hatte es mit diesem Mobbing auf sich, das Jonas nicht duldete? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Ds Buch ließ sich wieder leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war gewohnt unkompliziert, so wie ich es liebe. Es tauchten keine Fragen nach dem Sinn oder Zweck von Wörtern oder gar ganzen Sätzen auf. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Ich konnte Philipp verstehen, auch wenn er dadurch eigentlich sogar eine Straftat begangen hatte. Aber nur dadurch sind die vier früher weitergekommen. Ob Philipps Vater ihnen auch anders gleich geholfen hätte? Wer weiß? Das Buch war auf jeden Fall wieder spannend von vorne bis hinten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen.