Cover:
Das Cover ist einfach überwältigend, magisch und einfach fantastisch. Man erkennt einen Jungen mit einer unbeschreiblichen Macht, die er entstehen lässt und welche vor ihm erkennbar ist. Zudem ist ein Hund und ein großer Drache erkennbar. Dies alles macht das Cover sehr beeindruckend und
sehr abenteuerfreudig. Toll ist auch der Wiedererkennungseffekt der Cover, denn alle sind sehr gut…mehrCover:
Das Cover ist einfach überwältigend, magisch und einfach fantastisch. Man erkennt einen Jungen mit einer unbeschreiblichen Macht, die er entstehen lässt und welche vor ihm erkennbar ist. Zudem ist ein Hund und ein großer Drache erkennbar. Dies alles macht das Cover sehr beeindruckend und sehr abenteuerfreudig. Toll ist auch der Wiedererkennungseffekt der Cover, denn alle sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Cover dieser Reihe passen sehr gut zusammen.
Meinung:
Dies ist der vierte und finale Band der Reihe "Der Junge mit dem Feueramulett". Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen Bände gelesen zu haben, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und die Entwicklungen fortlaufend ist, weswegen sich hier das Lesen in der richtigen Reihenfolge empfiehlt um den Handlungen und Geschehnissen folgen zu können.
Zwar war der dritte Band schon ein wenig her, aber dennoch hatte ich mich schon sehr auf dieses Buch und ein Wiedersehen mit Kard und seinem sprechenden Hund und Begleiter Madad gefreut. Auch diesmal geht es wieder sehr spannend und abenteuerlich für die beiden zu.
Inhaltlich möchte ich aber auch diesmal wieder nicht allzu viel verraten, denn dies könnt ihr einfach selbst lesen. Denn ich möchte nichts vorweg nehmen und auch nicht Spoilern.
Zu Beginn gibt es eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Dies erleichtert den Einstieg und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch die Karte zu Beginn des Buches finde ich sehr praktisch und hilfreich, auch wenn die Bezeichnungen teils etwas sehr klein ist, so kann man alles recht gut erkennen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Dieser lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut und schnell in die einzelnen Handlungen, aber auch in die Charaktere und Emotionen dieser hinein. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam und die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende recht hoch. Die Kapitel sind hier durchaus schon etwas länger, aber dennoch ist hier ein sehr guter Lesefluss gegeben.
Ein gelungener, fesselnder und spannender finaler Band, der mich als Leser abholen und begeistern konnte. Ein gelungenes Ende mit einem recht humorvollen Epilog, der mich zum Schmunzeln brachte.
Ein fantastische Reihe, die hiermit leider bereits endet, die ich aber sehr gern weiterempfehle. Auch die Entwicklungen der Charaktere innerhalb der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine wundervolle Mischung aus Spannung, Humor, Unterhaltung und Abenteuer.
Fazit:
Ein gelungenes Ende, einer fantastischen, magischen und fesselnden Fantasy-Jugend-Reihe.