4,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Michaels Schwester Martina bekommt ein schönes uraltes Buch geschenkt. Um ihrem Bruder einen Gefallen zu tun, stellt sie es in die Bibliothek. Unbemerkt von allen steckt aber im Bucheinband die Larve eines Käfers, ein sogenannter Bücherwurm. Mit großem Appetit fängt er an, die Blätter anzuknabbern und kommt den Buchstaben gefährlich nahe. In seiner Todesangst hofft der Buchstabenkaiser auf die Hilfe seines menschlichen Freundes. Aber er kann sich nicht mit ihm in Verbindung setzen. Wird Michael rechtzeitig Kontakt aufnehmen?Hat er die rettende Idee?Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.Eine…mehr

Produktbeschreibung
Michaels Schwester Martina bekommt ein schönes uraltes Buch geschenkt. Um ihrem Bruder einen Gefallen zu tun, stellt sie es in die Bibliothek. Unbemerkt von allen steckt aber im Bucheinband die Larve eines Käfers, ein sogenannter Bücherwurm. Mit großem Appetit fängt er an, die Blätter anzuknabbern und kommt den Buchstaben gefährlich nahe. In seiner Todesangst hofft der Buchstabenkaiser auf die Hilfe seines menschlichen Freundes. Aber er kann sich nicht mit ihm in Verbindung setzen. Wird Michael rechtzeitig Kontakt aufnehmen?Hat er die rettende Idee?Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.Eine Familiengeschichte als Kinderroman mit einem Spritzer Fantasy.Mit den Geschichten möchte die Autorin Kindern, Jugendlichen und Jung-Gebliebenen etwas Wichtiges vermitteln -> Bücher sind etwas Wunderbares und man sollte sie IMMER gut behandeln!Basierend auf der Grundgeschichte (zunächst nur für die Familie als Gag) gibt es mittlerweile sechs Bände und weitere sind in Planung.
Autorenporträt
Sabine Kroth (Baujahr 1965) lebt mit ihrer Familie in einem winzigen Dorf in Rheinland-Pfalz. Geboren in einer Großstadt, aufgewachsen in einer Kleinstadt, hat es sie letztlich aufs Land verschlagen, um eine Familie zu gründen und Kinder heranwachsen zu sehen, einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter. Ihr Hobby, alles was mit Technik und Computern zu tun hat, machte sie nach dem Abitur zu ihrem Beruf. Seither arbeitet sie als Programmierer und beschäftigt sich überwiegend mit Qualitätssicherung von Software.