In einem kleinen Dorf in Gallien leben Asterix und Obelix, der Druide Miraculix und Majestix, der Häuptling des Dorfes. Miraculix kann einen Zaubertrank brauen, der unbesiegbar macht, deshalb wurde das Dorf auch als einziges noch nicht von den Römern eingenommen.
In diesem Band beschließen die
Römer, das ein gallischer Häuptling, der zu den Römern übergelaufen ist, Majestix zum Duell…mehrIn einem kleinen Dorf in Gallien leben Asterix und Obelix, der Druide Miraculix und Majestix, der Häuptling des Dorfes. Miraculix kann einen Zaubertrank brauen, der unbesiegbar macht, deshalb wurde das Dorf auch als einziges noch nicht von den Römern eingenommen.
In diesem Band beschließen die Römer, das ein gallischer Häuptling, der zu den Römern übergelaufen ist, Majestix zum Duell herausfordern soll. Damit Majestix keine Chance hat, wollen sie den Druiden Miraculix entführen, bevor er den Zaubertrank zubereiten kann. Die Entführung klappt zwar nicht, aber Obelix schleudert aus Versehen einen Hinkelstein auf Miraculix, so dass dieser sein Gedächtnis verliert. In diesem Zustand kann sich der Druide natürlich auch nicht an das Zaubertrankrezept erinnern. Asterix und Obelix versuchen, ihm bei der Erinnerung zu helfen und stellen im alle möglichen Zutaten und Kessel zur Verfügung. Leider ohne Erfolg. In ihrer Verzweiflung holen Asterix und Obelix einen anderen Druiden, der Miraculix heilen soll. Aus Versehen bekommt auch dieser einen Hinkelstein auf den Kopf und leidet von da an ebenfalls an Gedächtnisverlust. Wird es den Galliern gelingen, die beiden Druiden zu heilen?
Dieser Asterix-Band gefällt mir sehr gut. Er erhält von mir die Note 1.