27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule Bochum, Veranstaltung: Marketing & Außenwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, dem Leser das Phänomen Marken- und Produktpiraterie mit den wirtschaftlichen Effekten und dem Pirateriebekämpfungsmanagement verständlich darzulegen. Kapitel 1 und 2 bilden die Grundlagen und zeigen die unterschiedlichen Gründe für die Zunahme der Marken- und Produktpiraterie auf. Kapitel 3 gibt Einblicke in das Pirateriegeschäft, die Vertriebsmöglichkeiten, die Herkunft, die…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule Bochum, Veranstaltung: Marketing & Außenwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, dem Leser das Phänomen Marken- und Produktpiraterie mit den wirtschaftlichen Effekten und dem Pirateriebekämpfungsmanagement verständlich darzulegen. Kapitel 1 und 2 bilden die Grundlagen und zeigen die unterschiedlichen Gründe für die Zunahme der Marken- und Produktpiraterie auf. Kapitel 3 gibt Einblicke in das Pirateriegeschäft, die Vertriebsmöglichkeiten, die Herkunft, die Wirtschaftskriminalität und die Organisationsstrukturen der Fälscher. Kapitel 4 stellt die wirtschaftlichen Folgen von Marken- und Produktpiraterie für die Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und für die Verbraucher dar. In Kapitel 5 wird das Pirateriebekäpfungsmanagement mit den Maßnahmen im Wertschöpfungsprozess, mit möglichen Sicherungstechnologien, die rechtlichen Schutzmaßnahmen, politische Maßnahmen und die Bekämpfungsmöglichkeit durch Public Relations beschrieben. Im Anschluss daran wird in Kapitel 6 ein Fazit gezogen.