43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Umsetzung des Gesetzes Nr. 2014-015 vom 27. Mai 2014 zur Verhinderung und Bestrafung von unrechtmäßiger Bereicherung ist in Mali problematisch. Es löst Debatten aus. Die von dem Gesetz betroffenen öffentlichen Bediensteten sträuben sich gegen die Anwendung des Gesetzes. Die wichtigste Struktur zur Bekämpfung der Geißel ist das Office Central de lutte contre l'enrichissement illicite (OCLEI), das 2017 seine Arbeit aufgenommen hat. Die Bilanz der OCLEI ist gemischt. Die vorliegende Studie stützt sich auf die Analyse internationaler Übereinkommen, malischer Texte und der Tätigkeitsberichte…mehr

Produktbeschreibung
Die Umsetzung des Gesetzes Nr. 2014-015 vom 27. Mai 2014 zur Verhinderung und Bestrafung von unrechtmäßiger Bereicherung ist in Mali problematisch. Es löst Debatten aus. Die von dem Gesetz betroffenen öffentlichen Bediensteten sträuben sich gegen die Anwendung des Gesetzes. Die wichtigste Struktur zur Bekämpfung der Geißel ist das Office Central de lutte contre l'enrichissement illicite (OCLEI), das 2017 seine Arbeit aufgenommen hat. Die Bilanz der OCLEI ist gemischt. Die vorliegende Studie stützt sich auf die Analyse internationaler Übereinkommen, malischer Texte und der Tätigkeitsberichte der Antikorruptionsorgane Malis. Dadurch konnte der rechtliche und institutionelle Rahmen zur Bekämpfung der unrechtmäßigen Bereicherung untersucht werden. Die Analyse ergab, dass es Hindernisse für eine wirksame Bekämpfung der unrechtmäßigen Bereicherung gibt.
Autorenporträt
Belco TOGO, Doktorand am Institut de Pédagogie Universitaire (IPU). Er ist Hauptlehrer an der Sekundarschule in Mali und nebenamtlicher Professor an der Fakultät für Privatrecht der Universität für Rechts- und Politikwissenschaften in Bamako (USJPB).