„Der Klang von Winter“ von Anne Naumann ist der erste Teil einer gefühlvollen Rockstar Romance.
Alaina studiert in London und teilt sich eine WG mit ihren Freunden. Nebenbei ist sie Gitarristin in der Band Eclipse, die sie vor Jahren mit ihrem besten Freund Toby gründete. Tobys ehrgeizige
Ambitionen erreichen neue Maßstäbe, als er seinen Onkel Dean, der weltweit ein erfolgreicher Rockstar ist,…mehr„Der Klang von Winter“ von Anne Naumann ist der erste Teil einer gefühlvollen Rockstar Romance.
Alaina studiert in London und teilt sich eine WG mit ihren Freunden. Nebenbei ist sie Gitarristin in der Band Eclipse, die sie vor Jahren mit ihrem besten Freund Toby gründete. Tobys ehrgeizige Ambitionen erreichen neue Maßstäbe, als er seinen Onkel Dean, der weltweit ein erfolgreicher Rockstar ist, als Unterstützer gewinnen kann. Vor zwölf Jahren verließ Dean London und startete in den USA durch. Doch mittlerweile ist er ausgebrannt und kämpft mit seinen Dämonen. Alainas Bruder war einst sein engster Freund und genau der verlangt jetzt von Dean, dass er die Finger von Alaina lässt. Dabei ist Alaina sein einziger Lichtblick in London.
Obwohl die Band Eclipse und der Traum von einer Karriere als Rockstar im Mittelpunkt der Geschichte stehen, gibt es in diesem Buch noch so viel mehr.
Alaina ist hin- und hergerissen zwischen den Forderungen und Wünschen ihrer Eltern, den Rockstarträumen ihres besten Freundes Toby, ihrem Studium, ihrem Nebenjob und der unverarbeiteten Trauer um ihre vergangene Beziehung. Das sind jede Menge Baustellen in ihrem Leben, zu denen nun auch noch die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle für Dean Crawford hinzukommen. Kein Wunder, dass ihre Reaktionen manchmal aus dem Ruder laufen.
Dean kehrt zu seinen Wurzeln nach London zurück und ist gleichzeitig auf der Flucht vor seinem alten Leben und irgendwie auch sich selbst. Er kann sich seine starken Gefühle für Alaina nicht erklären, aber er weiß, dass er ihnen nicht nachgeben sollte. Zumindest theoretisch.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Alaina und Dean erzählt. Beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen immer gutheißen konnte. Ihre Chemie ist unbestreitbar vorhanden und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ihrer gemeinsamen Geschichte. Die Nebenfiguren konnten mich ebenfalls überzeugen und auch hier bin ich auf die weiteren Geschehnisse gespannt.
Mein Fazit:
Diese Rockstar Romance ist Gefühlschaos pur und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!