Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,50 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Wenn man nicht lesen kann passiert es schon einmal, dass man Salz statt Zucker in den Kuchen tut oder dass man sich auf eine frisch gestrichene Bank setzt, obwohl extra ein Zettel dranklebt. Peinlich sowas! Da lernt der kleine Bär dann doch lieber lesen. Seine Oma kann ihm helfen, sie kennt da einen ganz schnellen Weg... In den Lesebilderbüchern werden Hauptwörter durch Bilder ersetzt, sie haben eine große Fibelschrift, die vielen großen Bilder halten die Kinder bei der Stange.

Produktbeschreibung
Wenn man nicht lesen kann passiert es schon einmal, dass man Salz statt Zucker in den Kuchen tut oder dass man sich auf eine frisch gestrichene Bank setzt, obwohl extra ein Zettel dranklebt. Peinlich sowas! Da lernt der kleine Bär dann doch lieber lesen. Seine Oma kann ihm helfen, sie kennt da einen ganz schnellen Weg...
In den Lesebilderbüchern werden Hauptwörter durch Bilder ersetzt, sie haben eine große Fibelschrift, die vielen großen Bilder halten die Kinder bei der Stange.
Autorenporträt
Sarah Bosse, Jahrgang 1966, wuchs im Münsterland auf und studierte Germanistik und Nordistik. Seit ihrem Examen 1993 arbeitet sie als freie Kinder- und Jugendbuchautorin sowie als Übersetzerin für schwedische Jugendliteratur. Sie wurde mit der Übersetzung "Rollenspiele" 1997 für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sarah Bosse wohnt mit ihrem Mann und ihrem erwachsenen Sohn bei Münster.

Markus Humbach ist freiberuflicher Illustrator und Grafik-Designer für Verlage, Museen und Werbeagenturen.