Ein Doktor kommt fast zu spät zur Arbeit und muss sich nun beeilen. Er eilt die Flure entlang, bekommt etwas zu essen in der Küche und wird freundlich von den Krankenschwestern und Ärzten freundlich gegrüßt. Erst als er auf das Bett eines Patienten springt, versteht man, dass Doktor White kein
Mensch ist, sondern ein Tier. Er ist ein kleiner weißer Hund, der sich an die kranken Kinder anschmiegt…mehrEin Doktor kommt fast zu spät zur Arbeit und muss sich nun beeilen. Er eilt die Flure entlang, bekommt etwas zu essen in der Küche und wird freundlich von den Krankenschwestern und Ärzten freundlich gegrüßt. Erst als er auf das Bett eines Patienten springt, versteht man, dass Doktor White kein Mensch ist, sondern ein Tier. Er ist ein kleiner weißer Hund, der sich an die kranken Kinder anschmiegt und sie aufmuntert. Irgendwie hilft das den Kindern, wieder gesund zu werden. Doch plötzlich kommt der Gesundheitsinspektor der Stadt ins Krankenhaus und verbietet dem Hund, weiterhin ins Krankenhaus zu kommen. Dr. White hatte große Sehnsucht nach den kranken Kindern und die Kinder hatten Sehnsucht nach ihm.
Eines Tages liegt auch kie kleine Tochter des Gesundheitsinspektors in der Klinik - sie liegt im Sterben. Wird Doktor White ihr helfen können? Und wird er wieder im Krankenhaus die Kinder besuchen dürfen? Lest es selbst.
Das Buch ist manchmal ein bisschen traurig, weil es um Kinder geht, die sehr sehr krank sind und vielleicht sterben müssen. Aber es ist schön, dass der kleine Hund den Kindern helfen kann, wieder zu lachen und gesund zu werden. Und am Ende geht ja zum Glück alles gut aus.