9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der kleine Drache Li ist ein Außenseiter unter den Tieren. Er hat seinen Bruder Solum in das schöne Land Lepidus geholt, aber die Einwohner begegnen nun beiden mit wachsenden Vorbehalten.Und auf einmal ist Solum spurlos verschwunden.Auf der abenteuerlichen Suche nach seinem Bruder begegnet Li vielen anderen Außenseitern und erkennt, dass jede und jeder irgendwie "anders" ist.Alle Geschichten vom kleinen Drachen Li haben einen wahren Hintergrund!Aus ihrer Arbeit als Dozentin für Lernförderung sind der Autorin die Schwierigkeiten der Kinder gut bekannt, die sie in der Schule und in ihrem Alltag…mehr

Produktbeschreibung
Der kleine Drache Li ist ein Außenseiter unter den Tieren. Er hat seinen Bruder Solum in das schöne Land Lepidus geholt, aber die Einwohner begegnen nun beiden mit wachsenden Vorbehalten.Und auf einmal ist Solum spurlos verschwunden.Auf der abenteuerlichen Suche nach seinem Bruder begegnet Li vielen anderen Außenseitern und erkennt, dass jede und jeder irgendwie "anders" ist.Alle Geschichten vom kleinen Drachen Li haben einen wahren Hintergrund!Aus ihrer Arbeit als Dozentin für Lernförderung sind der Autorin die Schwierigkeiten der Kinder gut bekannt, die sie in der Schule und in ihrem Alltag bewältigen müssen. Zusammen mit ihren eigenen Erfahrungen haben sie in ihr die Idee von den Geschichten des kleinen Drachen Li reifen lassen. Sie sollen den Kindern das Gefühl geben, nicht allein zu sein und sie ermutigen weiterzumachen, auch wenn sie einmal meinen, fehlerhaft zu sein.
Autorenporträt
Mahssa Behdjatpour ist 1992 in Hannover geboren. Sie hat Gesundheitswissenschaften an der Universität Maastricht studiert und spezialisiert sich derzeit an der Universität Bremen in der Fachrichtung Epidemiologie. Daneben arbeitet sie als Dozentin für Lernförderung in der Region Hannover. Dabei hat die Autorin oft die Schwierigkeiten der Kinder vor Augen, die sie nicht nur in der Schule, sondern auch im Alltag bewältigen müssen. Zusammen mit ihren eigenen Erfahrungen haben diese in ihr die Idee von den Geschichten des kleinen Drachen Li reifen lassen. Sie sollen den Kindern, die sie lesen, Hoffnung schenken und das Gefühl geben nicht allein zu sein. Wichtig ist ihr, die Kinder zu ermutigen weiterzumachen, auch wenn sie einmal das Gefühl haben, fehlerhaft zu sein.