Dieses Buch handelt von dem kleinen Eisbären Lars und seinem Freund Robby. Doch schon bald wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn alle anderen meinen, dass sie eher Feinde seien sollten, wie es nun mal üblich ist. Da hat er eine Idee den andere zu beweisen das sie nicht auf
Robben angewiesen sind und sie in Frieden lassen können. Sein Vorschlag lautet: "Die Robben könnten doch…mehrDieses Buch handelt von dem kleinen Eisbären Lars und seinem Freund Robby. Doch schon bald wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn alle anderen meinen, dass sie eher Feinde seien sollten, wie es nun mal üblich ist. Da hat er eine Idee den andere zu beweisen das sie nicht auf Robben angewiesen sind und sie in Frieden lassen können. Sein Vorschlag lautet: "Die Robben könnten doch Fisch für uns fangen!". So geschah es dann auch, doch schon einige Tage später war nirgendwo mehr Fisch und alle hatten Hunger. Deswegen beschließt Lars zu den Menschen zu gehen. Dort trifft er auf das kleine Mädchen Manili, das ihm von dem großen, schwarzen, allesfreßenden Monster erzählt. Daheim will ihm zuerst keiner Glauben schenken, bis sie selbst dem gigantischen Ungetüm zum Opfer fallen. Einzig und allein Lars gelingt es sich in Sicherheit zu bringen. Doch wird er auch den anderen helfen können???
Ich finde dieses Buch sehr süßund wäre ich ein paar Jahre jünger fände ich es bestimmt auch richtig spannend, deshalb empfehle ich es allen Bücherliebhabern unter 8.