Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Axel Hackes "Kleiner Erziehungsberater" ist kein Ratgeber und doch das erfolgreichste Erziehungsbuch aller Zeiten - vielleicht, weil es so trostreich ist. Denn Axel Hackes Geschichten trösten alle, deren Lieblinge bei Tisch karmensinroten Kopfes Windeln füllen, rülpsen oder dem liebenden Vater im Garten ein Grab anlegen. Pointenreich sinniert der Vater von drei Kindern über die Tauglichkeit von Sauriern als Kindergärtner oder über das unermüdliche Verschwinden von Schnullern. In seinem bezaubernden Bestseller erzählt Axel Hacke, wie es wirklich ist. Daß Elternschaft nämlich eine äußerst…mehr

Produktbeschreibung
Axel Hackes "Kleiner Erziehungsberater" ist kein Ratgeber und doch das erfolgreichste Erziehungsbuch aller Zeiten - vielleicht, weil es so trostreich ist. Denn Axel Hackes Geschichten trösten alle, deren Lieblinge bei Tisch karmensinroten Kopfes Windeln füllen, rülpsen oder dem liebenden Vater im Garten ein Grab anlegen. Pointenreich sinniert der Vater von drei Kindern über die Tauglichkeit von Sauriern als Kindergärtner oder über das unermüdliche Verschwinden von Schnullern. In seinem bezaubernden Bestseller erzählt Axel Hacke, wie es wirklich ist. Daß Elternschaft nämlich eine äußerst riskante Lebensform und Erziehung wahrscheinlich eh Quatsch ist. Die richtige Gute-Nacht-Lektüre für alle Eltern: Man fühlt sich nicht mehr so allein. "Wo ganze Schrankladungen seriöser Ratgeber kläglich versagt haben, hat Hacke ins Schwarze getroffen." (Süddeutsche Zeitung)
Autorenporträt
Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Für das SZ-Magazin schreibt er seit dessen Gründung 1990, angefangen mit dem inzwischen legendären Kleinen Erziehungsberater über zahlreiche Reportagen und Porträts bis zu seiner berühmten Kolumne Das Beste aus meinem Leben, die 1997 das erste Mal erschien und seitdem in keiner Ausgabe gefehlt hat.Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis ( 1987 ), Egon-Erwin-Kisch-Preis ( 1987 und 1990 ) und Theodor-Wolff-Preis ( 1990 ). Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Michael Sowa lebt seit seiner Geburt im Jahre 1945 in Berlin. Nach Abschluss eines Kunstpädagogikstudiums 1975 freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Gulbransson-Preis ausgezeichnet.