
Sarah Kim Gries
Gebundenes Buch
Der kleine Floh und der Freundschaftszoo
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der kleine Floh will einen Zoo auf dem Spielplatz bauen. Einen Zoo, in dem alle Tiere frei sind und glücklich leben. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn auf dem Spielplatz sind schon ganz viele andere Kinder. Nirgendwo ist Platz für Floh. Mit seiner grenzenlosen Fantasie findet der kleine Floh wie immer eine Lösung. Und viele neue Freunde. Dieses liebevoll illustrierte Buch macht viel Spaß und ermutigt alle, an ihre Ideen zu glauben und niemals schnell aufzugeben.
Sarah Kim Gries ist Schauspielerin, Mutter und Alltagsheldin. Sie lebt mit ihrer Familie in Köln und teilt ihren Alltag auf Instagram unter @Sarah_Superheld. Die gelernte Mediengestalterin gründete 2021 mit ihrem Mann das gemeinsame Modelabel Doted On. Bereits in ihren Kindheitsjahren eroberte sie die Herzen ihrer Fans als Vanessa in den erfolgreichen Verfilmungen der Bestsellerserie "Die wilden Kerle" (2003-2016). Heute setzt sie sich vor allem für Themen wie Gleichberechtigung, Anti-Diskriminierung und mentale Gesundheit ein. Sarah war es schon immer wichtig, dass Werte wie Mitgefühl, Akzeptanz und Gleichheit bereits im Kinderzimmer Platz finden. So entstand auch die Idee zum Buch "Der kleine Floh kann noch nicht so".
Produktdetails
- Verlag: 360 Grad
- Seitenzahl: 26
- Altersempfehlung: von 2 bis 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. April 2023
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 189mm x 17mm
- Gewicht: 345g
- ISBN-13: 9783961856046
- ISBN-10: 3961856044
- Artikelnr.: 66202019
Herstellerkennzeichnung
360 Grad Verlag GmbH
Lindenstraße 23
69181 Leimen
info@buecherwege.de
🦌Worum geht es?🦌
Der kleine Flo möchte heute mit seinen vielen Kuscheltiere einen Zoo bauen. Nur wo geht das am Besten? Leider möchte niemand den kleinen Flo und seine Tiere in seiner Nähe haben. Doch Flo wäre nicht Flo…
🦌Mein Eindruck:🦌
Viele …
Mehr
🦌Worum geht es?🦌
Der kleine Flo möchte heute mit seinen vielen Kuscheltiere einen Zoo bauen. Nur wo geht das am Besten? Leider möchte niemand den kleinen Flo und seine Tiere in seiner Nähe haben. Doch Flo wäre nicht Flo…
🦌Mein Eindruck:🦌
Viele kennen schon das erste Band des kleinen Flo, was nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter unglaublich gut gefallen hat. In diesem Teil taucht Flo in seine eigene Fantasiewelt ein, um mit seinen Kuscheltiere einen Zoo zu bauen. Doch leider muss Flo Ausgrenzung erfahren und das schon bei den Kleinsten. Doch was wir dann erleben, hätte er bestimmt nicht für möglich gehalten.
Ausgrenzung ist bei Kindern nicht an der Tagesordnung, denn ihnen ist eigentlich egal wie andere Kinder sind. Doch wenn sie etwas peinlich finden, wie hier ein anderes Kind mit Kuscheltieren, sieht die Welt schon einmal anders aus. Schön ist es aber zu sehen, wie durch das Eintauchen in die Fantasiewelt plötzlich Aufmerksamkeit erzeugt wird. Die Illustrationen sind wie immer wundervoll und es ist schön, dass wir uns nun auf den letzten Seiten nicht mehr für Hüte entscheiden müssen, sondern dieses Mal für Brillen. Was ich damit meine? Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch in Händen habt.
Bewertung: 🐰🐰🐰🐰
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für