• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

___Pst! Hier kommt ein ganz unHEIMLICH toller Vorlesetipp!___
Heimlich ist ein echter Hauswichtel. Nur, wer braucht noch Hauswichtel, wo nichts mehr repariert, sondern alles gleich weggeworfen wird? Niemand! Doch dann trifft Heimlich auf Lotte und die braucht seine Hilfe. Denn in Lottes Familie ist ständig was los: Papas Socken verschwinden, das Küchenradio will nicht mehr, Lottes Friseurtermin läuft anders als geplant und in Mamas Geburtstagskuchen klafft ein riesiges Loch. Im Grunde das ganz normale Familienchaos! Aber zum Glück hat Lotte jetzt ja Heimlich. Und der weiß, was hier zu tun…mehr

Produktbeschreibung
___Pst! Hier kommt ein ganz unHEIMLICH toller Vorlesetipp!___

Heimlich ist ein echter Hauswichtel. Nur, wer braucht noch Hauswichtel, wo nichts mehr repariert, sondern alles gleich weggeworfen wird? Niemand! Doch dann trifft Heimlich auf Lotte und die braucht seine Hilfe. Denn in Lottes Familie ist ständig was los: Papas Socken verschwinden, das Küchenradio will nicht mehr, Lottes Friseurtermin läuft anders als geplant und in Mamas Geburtstagskuchen klafft ein riesiges Loch. Im Grunde das ganz normale Familienchaos! Aber zum Glück hat Lotte jetzt ja Heimlich. Und der weiß, was hier zu tun ist. Denn es wäre doch gelacht, wenn ein Hauswichtel wie er hier nicht helfen könnte!

_Ein turbulentes Familienabenteuer zum Vor- und Selberlesen, ganz nah am Kinderalltag und mit lauter tollen Bastelideen! Ob Rennautos aus Klopapierrollen, kunterbunte Geburtstagsgirlanden oder eine richtige Erbsenschleuder - mit den prima Wichtel-Anleitungen macht das Nachbasteln unHEIMLICH Spaß!_

"Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor macht die Welt zu einem Ort der Heimeligkeit, Überraschungen und Wunder." (eselsohr, 02/2022)

Autorenporträt
Anke Loose arbeitet als Konzepterin und Autorin. Ihre Leidenschaft ist es, wunderbare Geschichten für Kinder zu entwickeln. Ihrem Wellensittich das Sprechen beizubringen, damit er ihr dabei hilft, war allerdings nicht ganz so erfolgreich. Also hat sie sich den kleinen Heimlich geholt. Ariane Camus wuchs mit einem Esel namens Voltaire in der Aquitaine auf. Sie studierte französische Literatur in Bordeaux und lebt seit 2006 in Hamburg. Als Illustratorin arbeitet sie für Magazine und Verlage, aber am liebsten zeichnet sie für Kinder.
Rezensionen
"Das Vorlesebuch [...] macht die Welt zu einem Ort der Heimeligkeit, Überraschungen und Wunder." Eselsohr 20220201