• Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

___Für alle, die auch gern einen Hauswichtel zu Weihnachten hätten___
Die Adventszeit ist die beste Zeit des Jahres! Das findet zumindest Lotte und ist schon ganz aufgeregt. Bis Weihnachten ist allerdings noch ordentlich was zu tun, doch zum Glück hat sie ja Heimlich! Denn der kleine Hauswichtel passt auf, dass am 1. Dezember auch wirklich der Adventskalender für Lotte, Lucy und Pepe hängt, er hilft beim Plätzchenbacken und er hat unHEIMLICH gute Bastelideen für die allertollsten Geschenke. Und als Oma Marthe in Not gerät, tüftelt er gemeinsam mit Lotte und Wuchtel einen ganz formidablen…mehr

Produktbeschreibung
___Für alle, die auch gern einen Hauswichtel zu Weihnachten hätten___

Die Adventszeit ist die beste Zeit des Jahres! Das findet zumindest Lotte und ist schon ganz aufgeregt. Bis Weihnachten ist allerdings noch ordentlich was zu tun, doch zum Glück hat sie ja Heimlich! Denn der kleine Hauswichtel passt auf, dass am 1. Dezember auch wirklich der Adventskalender für Lotte, Lucy und Pepe hängt, er hilft beim Plätzchenbacken und er hat unHEIMLICH gute Bastelideen für die allertollsten Geschenke. Und als Oma Marthe in Not gerät, tüftelt er gemeinsam mit Lotte und Wuchtel einen ganz formidablen Plan aus, damit die Oma am Ende nicht noch ihr Haus verliert.

_Perfekt zum Vor- und Selberlesen in der Vorweihnachtszeit! Ein neues turbulentes Familienabenteuer rund um Lotte und ihren liebenswerten Hauswichtel - ganz nah am Kinderalltag und mit vielen tollen Geschenkideen zum Nachbasteln! Ob Bommel für die Wintermütze, Samenherzen für die Fensterbank, kunterbunte Geburtstagsgirlanden oder eine richtige Erbsenschleuder - mit den formidablen Wichtel-Anleitungen macht das Nachbasteln unHEIMLICH Spaß!_

"Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor macht die Welt zu einem Ort der Heimeligkeit, Überraschungen und Wunder." (eselsohr, 02/2022)
Autorenporträt
Anke Loose arbeitet als Konzepterin und Autorin. Ihre Leidenschaft ist es, wunderbare Geschichten für Kinder zu entwickeln. Ihrem Wellensittich das Sprechen beizubringen, damit er ihr hilft, war nur nicht ganz so erfolgreich. Also hat sie sich den kleinen Heimlich geholt. Ariane Camus wuchs mit einem Esel namens Voltaire in der Aquitaine auf. Sie studierte französische Literatur in Bordeaux und lebt seit 2006 in Hamburg. Als Illustratorin arbeitet sie für Magazine und Verlage, aber am liebsten zeichnet sie für Kinder.